Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubation von Reptilieneiern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubation von Reptilieneiern

Hallo,
    bin auf der Suche nach diesem Buch und habe jetzt zwei gefunden eines von 1997 und eines von 2004.
    So jetzt das alte wird sehr günstig angeboten aber in der neuen Auflage haben mehrere Leute mitgewirkt.
    Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? Ich kann mir denken das beide nicht schlecht sind.
    MfG Marcel

Zitat von JaRaDa
    xxx
    ... eine sehr ergiebige Antwort und äußerst hilfreich zur Kaufentscheidung.

Beide Auflagen sind im Textteil fast identisch. Aktualisiert wurden die Anhänge mit den Daten zu den Arten.

B b Harte
    Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 23.08.2007, 08:05. Grund: Zitiertes Off-topic eines anderen Users gelöscht. Gruß Flix

Kommentar

Ich hab das Buch , Auflage 2004.
      Empfinde es als rausgeworfenes Geld.
      Wirklich viel neues was man nicht sowieso schon in seinen Fachbüchern lesen konnte steht da auch nicht geschrieben.
      Das einzige was ganz brauchbar ist , sind die Tabellen im Anhang.

Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
        Wirklich viel neues was man nicht sowieso schon in seinen Fachbüchern lesen konnte steht da auch nicht geschrieben.
        ... logisch, viele "Fachbücher" haben daraus (1. Auflage) abgeschrieben.

B b Harte

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
          Ich hab das Buch , Auflage 2004.
          Empfinde es als rausgeworfenes Geld.

Moin moin,

so kann man das auf keinen Fall stehen lassen.
          Es mag an der Vorgehensweise des Lesers und natürlich auch an dessen Interessenschwerpunkten liegen, keine wichtigen Informationen aus diesem Buch herauszuziehen.

Generell ist es aber gerade für den weitläufig Interessierten ohne eigene Literturdatenbank eine nicht zu unterschätzende Sammlung an Zitaten zu den unterschiedlichsten Arten.
          Für den schnellen Blick, wo etwas zur Fortpflanzungsbiologie eines bestimmten Reptils steht, ist dieses Buch eine wahre Fundgrube.

Zudem ist es eine gute Zusammenfassung, wenn man beispielsweise nach der Inkubationsdauer sucht. Wo findet man tabellarisch aufgelistet die Ergebnisse von den unterschiedlichsten Autoren zur Zeitigung einer ganz bestimmten Art?

Für mich definitiv ein unentbehrliches Buch und in der vordersten Reihe der deutschsprachigen terraristischen Litertur.

Gruß
          Felix
          Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 23.08.2007, 08:16.

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert Beitrag anzeigen
            Für mich definitiv ein unentbehrliches Buch und in der vordersten Reihe der deutschsprachigen terraristischen Litertur.
            Hi,
            volle Zustimmung
            ein Buch, dass nicht hinter anderen Büchern im Regal verschwindet.
            Es ist hilfreich die eigenen Daten zu vergleichen.
            Auch bei hier mitgelesenen Beiträgen schlage ich immer wieder nach und verwerfe Meinungen oder finde sie bestätigt.
            BG
            Smaragd

Kommentar

Guten Abend,

erstmal danke!
              Habe mich für die neue Auflage entschieden und auch schon vor mir liegen. Bis jetzt bin ich nur darüber geflogen und muss sagen dass ich begeistert bin. Sehr gute Beschreibung und Bebilderung brauche aber erst noch ein wenig Ruhe und Zeit um mich richtig einzulesen.
              Nur was mich jetzt voll ankotzt ist, nach der Beschreibung über befruchtete Eier war das Gelege meiner V. auffenbergi befruchtet. Und ich habe es entsorgt:wall: , hätte das Buch mal früher kaufen sollen.
              Glaube auch das dieses Buch jeder haben sollte.
              Mit freundlichen Grüßen Marcel

Kommentar

Lädt...
              X