Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobatenliteratur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobatenliteratur

Hallo,

nachdem ich mir inzwischen so ziemlich alles im Bereich der Pfeilgiftfroschliteratur geleistet habe, würde ich mir nun gern was vom teureren Kaliber anschaffen. Hier gibt es inzwischen ja zwei gute Möglichkeiten: 1.Christmanns dreibändiges Froschwerk und 2. das Buch Pfeilgiftfrösche aus dem Chimaira Verlag. Da ich mir nicht beide Werke auf einmal leisten will, wollte ich nach Empfehlungen fragen.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann,

viele Grüße Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Hallo Benny,

habe die Bücher auch - sind keine Standardwerke, sonder neher individuell in Ihrer Aufmachung und im Inhalt. Den Titel beachten: "Eine phantastische Reise...." Genau das bietet der Autor: Seine Erfahrungen und Erlebnisse verschiedener Reisen über Jahrzehnte hinweg - teilweise belletristisch geschildert - Der aufmerksame Leser kann sehr viel zwischen den Zeilen über Biotop und Bedürfnisse der Frösche erfahren. Wer hier standardisierte Steckbriefe sucht ála "Name, Größe, Herkunft, Futter, Terrarium...", der wird enttäuscht sein.
    Viel Geld, aber auch viel Material (800 Seiten, fast 2000 Bilder).
    Ich würde sie mir wieder kaufen.
    Habe gerade keine Zeit, eine umfassende Zusammenfassung zu geben, daher verweise ich aufs Dendrobatenforum (www.dendrobatenforum.info - dort Suchfunktion benutzen) oder den folgenden Link: http://www.dendrobatenforum.info/sho...id=6181&page=1

Dort wird über die Bücher diskutiert.

Viel Spaß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Thomas Ackermann; 07.10.2007, 15:56.
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Hallo,
      die Christmann-Bücher haben mir auch sehr viel gebracht, vor allem im Hinblick auf Quappenaufzucht und Ernährung.
      Würde sie mir auch auf jeden Fall nochmal kaufen.
      Das neue habe ich leider noch nicht, vielleicht wirds ja was zu Weihnachten
      Gruß Patrick

Kommentar

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. Ich werde mir vorläufig mal die Bücher von Christmann zulegen, den anderen Wälzer kauf ich mir eh irgendwann, ist nur eine Frage der Zeit (und des Geldes) :-).
        Ich hab nun in den Foren gelesen, dass von Christmann eventuell sogar ein vierter Band geplant ist, wisst ihr dazu näheres ?

Viele Grüße
        Benni
        Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
        X