Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Suche doch sehr schwierig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PDF Suche doch sehr schwierig

Hallo

Ich suche PDF Dateien von Reptilien aus Madagaskar. Und über die Forschungen auf Madagaskar.

Sie Sucher gestaltet sich schwieriger als ich gedacht habe.

Gibt es einen guten Tipp wie ich suchen soll? Außer PDF und Madagaskar bei Google ein zu geben!!!!!

Oder hat noch jemand etwas auf den Rechner?

Danke schon mal, und frohe Weihnachten

Christian

Google: madagascar reptiles filetypedf - mit anderen Suchbegriffen erweitern bzw. einschränken und dann fleißig lesen.

Viel Spass

P.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Ich mag ja scholar.google.com lieber, der fasst die Ergebnisse schöner zusammen und erleichtert auch Autorensuche.

Kommentar

Also ich fand bei google.scholar ausnahmslos nur Artikel die ich bestellen muss bzw. die mich was kosten. Kannst du mir da vll. Tipps geben ? Zur Literatursuche ist das ganze bestimmt nicht schlecht, aber sonst ?
        Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hast du dann auch rechts auf "Gruppe von ..." geklickt um alle Treffer anzusehen? Es kann natürlich sein, dass ich über die Uni dann Zugang zu mehr Portalen habe bei denen man Sachen auch runterladen und nicht nur Zitate etc. einsehen kann.

Kommentar

Also ich hab mal als Stichwort "Triturus" eingegeben. Nun gibts zum Thema zwar viele Seiten, aber ich würde mal behaupten, dass ich auf über 90% der Artikel nicht richtig zugreifen kann, bei wissenschaftlichen Artikeln sieht man halt die erste Seite und fertig. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, bisher bin ich leider noch kein Student, das geht noch ein Jahr.
            Q>Q!

Kommentar

Hallo

Ich hatte Dir ja schon die analoge Version durch mein Bücherregal angeboten ;-).......

nimm Dir Urlaub und dann lies das : http://www.mvences.de/p/p.html

Gruß Patrick
              Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen
                Naja, prinzipiell findest du über scholar nicht mehr als über Google. Du musst halt auf "Gruppe von" klicken und siehst dann alle Treffer die er genau zu der Publikation hat. Zusätzlich kannst du links halt auch auf den Autor klicken und die Publikationen von ihm durchsuchen. Scholar kann imho nicht mehr, aber geordneter. Alternativ kannst du die Publikation dann auch anklicken und auf "Websuche" gehen und dort filetypedf eingeben.

Kommentar

Hi,

danke mal euch beiden für die guten Tipps. Urlaub brauch ich mir zum Glück ja nicht nehmen, bin ja ein braver Schüler der erstens Ferien hat und sich zweistens selber Entschuldingungen schreiben kann . (Besonders förderlich bei langweiligen Nachmittagsstunden:ggg: ). Allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr,

viele Grüße
                  Benny
                  Q>Q!

Kommentar

Lädt...
                  X