Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche alten Dinosaurier-Film

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche alten Dinosaurier-Film

Hallo allerseits..
    eine etwas ungewöhnliche Anfrage, - passt auch nicht ganz hier rein, ich stelle sie trotzdem mal.

Vor etwa 25 Jahren habe ich in der Schule einen Film (auf einem Film-Projektor, nicht im TV) gesehen, bei dem Jugendliche auf einem Floß in eine große Höhle vordringen und auf der anderen Seite in der Vergangenheit wieder herauskommen...
    Den Fluss entlang durchqueren sie immer wieder Nebelwände, die sie immer ein Erdzeitalter weiter in die Vergangenheit bringen.
    So kommen sie in die Kreidezeit, Tertiär und so weiter und sehen dabei Trickfilmartig animierte Dinosaurier, bis sie zum Schluss einen lebenden Trilopit finden.

Ich glaube, der Film war schwarzweiss, kann aber sein, dass mir mein Gedächtnis da einen Streich spielt.

Kann sich jemand an diesen Film erinnern und mir den Titel nennen oder hat ihn sogar zu Hause?

Ja, das ist die (farbige) "Reise in die Urzeit" vom wundervollen Karel Zeman...

http://de.wikipedia.org/wiki/Reise_in_die_Urzeit

Gibt's glaube ich mittlerweile auch auf DVD,

Viele Grüße
    Micha

Edit: Jau, gibt's auf DVD, allerdings ist der Titel hier "Reise in die Urwelt"... http://www.amazon.de/gp/product/B000...F8&me=&seller=
    Zuletzt geändert von micha_w; 16.01.2008, 15:22.

Kommentar

klasse,, genau das ist der Film!
      Kann den übrigens für Dinosaurier-begeisterte Kinder sehr empfehlen.

Ich wollte ihn auch gleich bestellen, aber die Bildqualität wird in den Kritiken bemängelt.
      Hat den evtl jemand aus dem TV aufgenommen in besserer Qualität? Dopplereffekte bekommt man ja selbst digital nachbearbeitet schlecht weg..

Kommentar

Hatte mal vor Urzeiten (hö hö) eine Aufnahme, aber die ist leider verschollen...habe mir die DVD eben auch bestellt; für den Preis sehe ich über etwas schlechtere Bildqualität hinweg

Hoffe aber auch auf eine vernünftige Zeman-Edition mit Zusatzmaterial, seine Filme sind wahre Perlen...

Grüße
        Micha
        Zuletzt geändert von micha_w; 16.01.2008, 15:45.

Kommentar

Lädt...
        X