Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer weiß...

...wo ich keine komplette Tabelle/ Übersicht über eine Auflistung möglichst vollständiger lat. Namen von Schlangen bekommen kann?
    Also mit Arten-Unterarten-Familien-usw., sodaß man mal eine Vorstellung bekommen kann, wenn man einen lat. Namen genannt bekommt , wo das Tier einzuordnen ist.
    Es ist nämlich so-wir halten seit Jahren div. Pythons u. auch einige Boas und denken immer mal wieder darüber nach, Giftschlangen zu halten. Da wir uns da aber nicht so genau auskennen, wäre so eine o.g. Tabelle sehr hilfreich!
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Zitat von kay39 Beitrag anzeigen
    ... Es ist nämlich so-wir halten seit Jahren div. Pythons u. auch einige Boas und denken immer mal wieder darüber nach, Giftschlangen zu halten. ...
    Guten Morgen.

Einen ersten Überblick über die diversen Gattungen und Arten der Giftschlangen wird Dir beispielsweise das Studium des zweiten Teiles von Trutnau's Werk Schlangen verschaffen.
    Ebenso wie einen Einblick in die jeweiligen Haltungsbedingungen und nicht zuletzt in die gesetzlichen Bestimmungen, die die private Giftschlangenhaltung, unter anderem in Niedersachsen, zum Teil streng regelementieren.

MfG

P.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von kay39 Beitrag anzeigen
      ...wo ich keine komplette Tabelle/ Übersicht über eine Auflistung möglichst vollständiger lat. Namen von Schlangen bekommen kann?
      Also mit Arten-Unterarten-Familien-usw., sodaß man mal eine Vorstellung bekommen kann, wenn man einen lat. Namen genannt bekommt , wo das Tier einzuordnen ist.
      Mit wissenschaftlichen Namen kann man vielleicht hier was anfangen:

http://www.reptile-database.org/

B b Harte

Kommentar

vielen Dank für eure antworten,das Buch werd ich mir mal zulegen..um mich genauer auf eine art festzulegen!

Der link ist klasse-zwar leider nur in englisch--aber man kann den weg von familie-art -unterart gut verfolgen,vielen dank

Kommentar

Lädt...
        X