Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur zu Bradypodion oxyrhinum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur zu Bradypodion oxyrhinum

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand den folgenden Artikel per pdf zuschicken ?:

Emmrich, D.: Weitere Kenntnisse über das seltene Chamäleon Bradypodion oxyrhinum von den Uluguru-Bergen, Tansania erschienen Salamandra 1993/1

Weiterhin wäre ich über weitere Literaturtips zu dieser Bradypodionart dankbar.
    Bisher hab ich leider nur einen kleinen Abschnitt im Necas gefunden

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Ich glaube, dass ich das Heft noch doppelt habe. Falls ja, kannst Du es für kleines Geld von mir bekommen.

Gruß
    Horst

P.S.: Als DGHT-Mitglied hat man Zugang zu allen möglichen alten DGHT-Heften. Allerdings sind noch nicht alle eingepflegt.
    sigpic

Kommentar

Für aktuelle Literatur mal unter Kinyongia oxyrhina suchen.

Kommentar

Hallo,

@Horst: Ich hab ich schon erkundigt das Heft gibts leider nicht online einzusehen.
        @Bex: Da find ich zumindest bei google auf nicht viel mehr. Hab alles durchprobiert Bradypodion/Kinyongia und oxyrhina/oxyrhinum.

Grüße
        Benny
        Q>Q!

Kommentar

Schon die Literatursuche der AG Chamäleons (direkt auf der AG-HP) genutzt?

Kommentar

Jetzt schon, aber leider ohne richtig brauchbare Ergebnisse. Entweders Necas, Allgemeines oder Revisionen zur Nomenklatur, sowie noch englische Literatur an die ich wohl eh nicht rankomme
            Q>Q!

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
              Jetzt schon, aber leider ohne richtig brauchbare Ergebnisse. Entweders Necas, Allgemeines oder Revisionen zur Nomenklatur, sowie noch englische Literatur an die ich wohl eh nicht rankomme
              Wieso nicht? Fernleihe bzw. subito.

Kommentar

@ Pumilio: Man vertut sich leicht dabei, an wieviel Fachliteratur man kostenlos über`s Internet bekommt. Und wenn man ein paar Euro investiert, ist wirklich der Grossteil an Literatur über Antiquariate oder Fernleihen zu bekommen. Vergleichsweise wirklich wenig, nach dem man sich vergeblich "die Hacken" absucht (Wenn`s nicht unbedingt ein Original sein muß)....

Gruß
                Horst

P.S.: Soll ich zuhause mal nach der Salamandra sehen? Einscannen oder ähnliches ist mir aber zu aufwendig...
                sigpic

Kommentar

Hi,

ja das wär nett Horst, die anderen Modalitäten können wir ja über pm klären.
                  Die anderen Einträge versuch ich dann mal halt so zu bekommen, leider bietet selbst die nächste, größere Bibliothek aus Kostengründen keine Fernleihe mehr an
                  Aber vll klappts ja noch anders.

Also mal vielen Dank an euch beide,
                  Benny
                  Q>Q!

Kommentar

Lädt...
                  X