Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage : Literatur zum Thema Pfeilgiftfrösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage : Literatur zum Thema Pfeilgiftfrösche

Hallo, ich habe mich hier bereits im Forum umgeguckt nach Literatur über die Pfeilgiftfrösche, aber leider suche ich nach anderen Schwerpunkten als der Zucht und der Terrariengestaltung! Das Problem ist, dass ich eine Präsentation für mein mündliches Abitur vorbereiten muss und das Hauptthema besteht darin : " Die Gifte der Pfeilgiftfrösche "
    - Wirkung und Folgen der Gifte
    - Bildung der Gifte und deren biologische Bedeutung

Nun wollte ich Euch in der Community fragen, ob Ihr mir vll. etwas empfehlen könntet Also bisher habe ich zwei Bücher gefunden, die wohl einige Aspekte abdecken könnten und das wären :
    " Praxis Ratgeber Pfeilgiftfrösche "
    Wolfgang Schmidt & Friedrich Wilhelm Henkel
    Edition Chimaira

Pfeilgiftfrösche
    Ralf Hesselhaus
    Ulmer Verlag

Ich danke Euch schonmal im vorraus,
    Andy.W.

Nimm auf jeden Fall das erstgenannte Buch!!!
    Da ist ein extra Kapitel über die Gifte der Pfeilgiftfrösche drin. Im Heselhaus soweit ich mich erinnere gar nichts. Ich hab mal ne blöde Frage: In welchem Bundesland machst du Abi ? Bei uns in Ba-Wü bekommt man eine Woche vor der Prüfung drei! unterschiedliche Themen auf die man sich dann vorbereiten muss.
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hab grad im Heselhaus nachgeschaut, da gibts nur zwei Seiten zu den Dendrobatengiften. Leider ist mein Drucker kaputt, vll findest du aber jemand der dir die zwei Seiten einscannen und schicken kann.
      Im Praxisratgeber sind 18! Seiten nur über die verschiedenen Gifte, das Buch solltest du dir also auf jeden Fall zulegen, kostet auch nur knappe 20€ und es sind viele schöne Bilder drin
      Q>Q!

Kommentar

Ok danke, dann werde ich mir dieses Buch aufjedenfall mal kaufen! Wir bekommen aus dem Bundesland " Hessen " einen Vorschlag und sollen unsere Schwerpunkte selbst setzen! Also in Punkto Pfeilgiftfrösche aufjedenfall zu dem Thema " Gifte " und vielleicht noch auf ihre Umwelt eingehen.

Andy.W.

Kommentar

Du Glücklicher! Aber es geht noch besser: In manchen nordischen Bundesländern schreiben die Leherer die eigenen Abiklausuren für ihre Klassen
          Q>Q!

Kommentar

Lädt...
          X