Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Florida

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Florida

Hallo zusammen!

Wer kann mir einen Tip geben für einen guten Amphibien- und Reptilienführer (Englisch/Deutsch) für Florida?
    Vielen Dank

Hallo,

ich kann folgendes Buch empfehlen:

The National Audubon Society Field Guide to North American Reptiles and Amphibians

Das Buch ist auf englisch und im handlichen Taschenbuchformat und hat 744 Seiten. Zu allen Arten gibt es Fotos und detaillerte Angaben über Lebensraum und Verbreitungsgebiet. Aus meiner Sicht der perfekte Feldführer für die ganze USA, nicht nur für Florida! Das Buch habe ich in den USA in einem großen Buchladen gekauft für 19.95 US-Dollar, man bekommt es jedoch auch hierzulande im Onlinebuchhandel.

Herzliche Grüße

Sabine

Kommentar

Hallo,

da ja nun einmal speziell nach Literatur zur Herpetofauna Floridas gefragt war, werfe ich noch folgendes ins Rennen:
      Ashton & Ashton: Handbook of Reptiles and Amphibians of Florida, Three Volumes (Part I: The Snakes; Part II: Lizards, Turtles & Crocodilians; Part III: The Amphibians)

Gruss

Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Dazu kann ich das Buch von P.Carmichael und W.Williams "Florida's Fabulous Reptiles and Amphibians: Snakes, Lizards, Alligators, Frogs, and Turtles" (Taschenbuch) empfehlen.
        Nicht sehr wissenschaftlich, aber gute Bilder und Beschreibungen der am häufigsten anzutreffenden Arten.
        Preis ist mit 10€ auch ok.

Viel Spaß

Uwe

PS Falls du Tipps für "Exkursionen" brauchst mail mir.

Kommentar

Lädt...
        X