Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur zu A. roquet summus gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur zu A. roquet summus gesucht

Hallo,

ich suche Literatur zu o.a. Art.
    (Karibische Anolis & Anolis habe ich)

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß und danke

Martin

Hallo Martin,

Hier einige Arbeiten die sich hauptsächlich oder großteils mit A. roquet beschäftigen:

Creer, D.A., de Queiroz, K., Jackman, T.R., Losos, J.B. & Larson, A. (2001): Systematics of the Anolis roquet Series of the Southern Lesser Antilles. Journal of Herpetology 35(3): 428-441

Dijk, W.v. & Dijk, P. v. (1982): Determinatie artikel: 01, Anolis roquet. Bull. Ned. Stud. Anol. 1: 1-6

Fläschendräger, A. (1988):Die Unterarten von Anolis roquet (Lacépède, 1788). Elaphe a.F. 10 (2), S. 4-6

Giannasi, N., Thorpe, R.S. & Malhotra, A. (2000): A phylogenetic analysis of body size evolution in the Anolis roquet group (Sauria: Iguanidae): character displacement or size assortment?. Molecular Ecology 9: 193-202

Gorman, G.C. (1966): The Relationships of Anolis of the Roquet Species Group (Sauria: Iguanidae)-1. Electrophoretic Comparsison of Blood Proteins. Comp. Biochem. Physiol. 19: 845-853

Gorman, G.C. (1968): The Relationships of Anolis of the Roquet Species Group (Sauria:Iguanidae)- III. Comparative study of display behavior.Breviora 284: 1-31

Lazell, Jr. J.D. (1972):The anoles (Sauria, Iguanidae) of the Lesser Antilles. Bulletin of the Museum of Comparative Zoology 143(1): 1-115

Manthey, U.(1984): 9 Jahre Anolis-Zucht, Teil 1: Erfahrungen und Ergebnisse, Sauria , Berlin, 6(2), S. 31-34

Manthey, U.(1984): 9 Jahre Anolis-Zucht, Teil 2: Erfahrungen und Ergebnisse, Sauria, Berlin, 6(3), S. 23-27

Manthey, U.(1984): 9 Jahre Anolis-Zucht, Teil 4: Erfahrungen und Ergebnisse, Sauria, Berlin 6(4), S. 9-14

Mudde, P. (1998):Anolis roquet summus. Onder het Palmblad 1(1): 28

Schmidt, J. (1980): Warum eigentlich immer Anolis carolinensis? (Teil 3). Herpetofauna, Weinstadt, 2(8) S.24-26

Schmidt, M. (1993): Martinique, die Heimat der schönen Anolis roquet, Datz 46 (7): 458-461

Thorpe. R.S. & Stenson, G. (2003): Phylogeny, paraphly ans ecological adaption of colour and pattern in the Anolis roquet complex of Martinique. Molecular Ecology 12: 117-132

Wijffels, L.C.M. (2001):Zur Variation bei "le Roquet", dem Anolis von Martinique. Reptilia 6(1): 35-43

Yang, S.Y. , Soulé, M. & Gorman. G.C. (1974):Anolis Lizards of the Eastern Carribean: A Case Stud in Evolution. I. Genetic Relationship, Phylogeny, and Colonization Sequence of the Roquet group. Systematic Zoology 23(3): 387-399

Gruß
    Horst

sigpic

Kommentar

Hallo Horst,

auch dafür vielen dank.

Gruß

Martin

P.S. vielleicht finde ich ja auch mal den einen oder anderen Artikel in meinem Mailaccount

Kommentar

Hallo Martin,

den ein oder anderen Artikel findet man im Internet. Z.B. die Erstbeschreibung von Lazell:

http://www.archive.org/details/bulletinofmuseum143harv

einfach mal suchen.

Gruß
        Horst
        sigpic

Kommentar

Hallo Horst,

ich war auf Eurer Seite und fand lediglich von Timo einen Verweis auf "Warum eigentlich immer Anolis carolinensis? " über welchen ich im i-net aber auch nichts fand.

Aber mit Deinen Angaben werde ich sicherlich noch etwas finden.

Vielen dank

Gruß

Martin

Kommentar

Hallo Martin,

ich bin gerade dabei meine Literaturliste für saumfinger.de aufzubereiten. Das kann aber noch eine Weile dauern ; ich näher mich der 1000 Zitate

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Hallo Horst,

aber ist doch ein schönes Ziel

Gruß

Martin

P.S. Wenn ich mich mal revangieren kann, gern

Kommentar

Lädt...
              X