Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiesenkräuter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiesenkräuter

Hallo,

ich suche ein Buch zur Bestimmung heimischer Wiesenkräuter. Sehr gern in einem Format, welches es mir ermöglicht, es mir mal schnell in "die Tasche" zu stecken.
    Alternativ auch eine Puplikation über Futterpflanzen für Futterinsekten.

Vielen Dank

Gruß

Martin

Moin Martin,

anbei schon mal eine frisch erschienene Alternative, welche sicher nicht nur für Landschildkrötenhalter interessant sein sollte:

http://www.chimaira-versand.de/gp/pr...97de6ced86cb29

Gruß
    Felix

Kommentar

Lieber Felix, leider ist dies ein Link, der nur eingeloggten Kunden zur Verfügung steht.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Damit aus der schnöden Pflanzenbestimmung eine Bestimmungsübung wird, nimmst Du am Besten den Klassiker, Schmeil/Fitschen - auf den Nährwert des Grünzeugs wird aber nicht eingegangen, glaube ich mich zu erinnern.

Mit unbestimmtem Gruß

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
          Lieber Felix, leider ist dies ein Link, der nur eingeloggten Kunden zur Verfügung steht.
          Ich denke, Felix meint Wegehaupt, W. (2008): Futterpflanzen

P.

Edit: Ich seh gerade, dass Felix' Link bei mir vollkommen uneingeloggt funktioniert. Wie auch immer, einfach mal "Futterpflanzen" als Suchwort eingeben.
          Zuletzt geändert von sch.niehoff; 29.09.2008, 14:15.
          curiosity killed the cat

Kommentar

H, P.,
            bei mir funktioniert auch ihr Link uneingeloggt nicht. Allerdings bin ich freilich über das Suchwort zum Ergebniss gekommen.
            Misteriös, misteriös.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              H, P.,
              bei mir funktioniert auch ihr Link uneingeloggt nicht. Allerdings bin ich freilich über das Suchwort zum Ergebniss gekommen.
              Misteriös, misteriös.
              Nein, ich denk mal, sooo mysteriös ist das gar nicht. Die Konsumenten vom Chimaira-Versand haben wohl den entsprechenden Cookie in den Tiefen ihrer Rechner abgespeichert, die fungieren auch ausgeloggt bei vielen HPs als Sesam-öffne-Dich ... ... bei mir geht auch nichts über den Link.

Für das Buch von Schmeil/Fitschen muss wohl ganz nett in die Tiefen der Botanik eingetaucht werden? Für ungeübte Verbraucher, die sich nur mal schnell orientieren möchten, klingen die Kundenrezensionen nicht besonders ermutigend.

Gruß,
              Kornelia

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen

Moin moin,

gut kombiniert , wobei das ja gar nicht so schwer war, da man sich ja eigentlich nicht extra einloggen muss (mit Ausnahme von Norbert )...

Gruß
                Felix

Kommentar

Hallo,

auch ich war in der glücklichen Lage, das Buch zu finden
                  Vielen Dank für den Tipp

Gruß

Martin

P.S. heimische Kräuter intersessieren mich auch noch

Kommentar

Lädt...
                  X