Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literaturbeschaffung Chamaeleo hoehnelii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literaturbeschaffung Chamaeleo hoehnelii

Hallo Ihr!

Bei mir ist eine kleine Chamaleo hoehnelii Dame eingezogen und nun suche nun alles mögliche an Literatur (möglichst deutschsprachig). Habe schonmal hier und da geschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

GLÜCK, R. (1996): Eine recht außergewöhnliche Geburt bei Chamaeleo hoehnelii. - Mitteilungsblatt der AG Chamäleons in der DGHT, 17: 3-4.

DAISS, S. (1978): Haltung und Aufzucht von Chamaeleo hoehnelii - DATZ, Stuttgart, 31 (2): 64 - 67

DATHE, F. (1986): Chamaeleo hoehneli STEINDACHNER, 1891 - Hoehnels oder Helm - Chamäleon - Aquarien Terrarien, 33 (6): 216

KRINTLER, K. (1977): Nachwuchs beim Helmchamäleon - DATZ, Stuttgart, 30 (10): 352 - 354

NERTINGER, J. (1971): Zucht und Pflege von Chamaeleo hoehnelii - DATZ, Stuttgart, 24 (9): 312 - 315

Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechenden Artikel her bekommen kann? Kann mir vielleicht irgendwer was kopieren?

Ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße

Nadine
    2,3,0 Uromastyx geyri
    3,5,0 Uromastyx ornata
    1,0 Furcifer pardalis (nosy mitsio)
    0,4 Atelerix albiventris

die Chamäleo kann ich dir zukommen lassen, schreib mich mal mit deiner EMailadresse per PN an.

Kommentar

Hi Nadine,

aktueller dürfte das Buch aus der Art für Art-Reihe aus dem NTV-Verlag über Chamaeleo hoehnelii sein.

Ich kann es zwar nur eingeschränkt empfehlen, aber besser als die Artikel aus der DATZ ist das Büchlein schon. Inhaltlich gehe ich da mit der Rezension von Uwe Starke Huber (letzte elaphe, oder so) konform. Auch wenn diese Rezension mich in Teilen an die "de Smedt-Kontroverse" erinnert hat und der einzige mir bekannte Artikel des Rezensenten das Niveau des Buches nicht zu übertreffen vermag.

MfG

Bex
      Zuletzt geändert von bex; 25.03.2009, 13:52.

Kommentar

Lädt...
      X