Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Natur und Museum von 2003 / Marokko allgemein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche: Natur und Museum von 2003 / Marokko allgemein

Hallo liebe Bücherfreunde,

wer könnte mir freundlicherweise mit einem PDF, oder Fotokopie aushelfen?

BEYHL, F. E. (2003): Die Drachenbäume Südmarokkos und das "Makaronesien"-Problem. - Natur und Museum 133 (7), 189-207.

Ach ja, Marokko... Alte Liebe rostet nicht.
    Wer kennt gute neuere Berichte über Südmarokko, welche sich nicht zwangsläufig mit der Herpetofauna, sondern auch oder ausschließlich mit den dortigen Pflanzen und Säugern beschäftigt?

Herzliche Grüße
    Felix

Mails bitte an felix[at]hulbert[dot]de

...

Hallo holde Forengemeinde,

24 Stunden und 52 hits später überschlagen sich ja förmlich die Meldungen... Bitte nicht alle auf einmal.
    Ich habe ja insgeheim gehofft dass das Forenmiteinander auf einem geben und nehmen beruht. Dachte eigentlich bisher genug gegeben zu haben. Nun gut, schauen wir mal was noch kommt.
    Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn hier kein einziger Leser Mitglied der "Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung" ist.

Herzliche Grüße
    Felix

Kommentar

hi Felix, nach 24h schon so ungeduldig??

habe leider nicht die "Natur und Museum" - hier liest man "Tier und Museum"

viele Grüße aus Bonn
      Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

natürlich gebe ich nicht nach becheidenen 24 Stunden auf, wäre ja auch gelacht. Ich hatte nur gehofft, dass unter 52 Foren-Lesern wenigens ein einzelner in Besitz von "Natur und Mueum" ist.
        Na ja, noch ist nicht aller Tage Abend und ich übe mich nun ein wenig mehr in Geduld.

Liebe Grüße den Rhein runter
        Felix

Kommentar

Hallo Felix,

Sorry, nur bis 1998 vorhanden......

LG
          Michael
          Tiere & Bücher

Kommentar

Sorry, überhaupt nicht vorhanden.

P.
            curiosity killed the cat

Kommentar

Sorry nur in der Hauptbib und da muss ich erst noch hin....

Kommentar

bücher

Hallo Felix,
                nicht ganz billig aber interessant:

Abdelmalek Benabid:
                Flore et écosystème du Maroc : Evaluation et préservation de la biodiversité

Den Catalogue des mammiferes sauvages du maroc könnte ich noch als Kopie haben.

Grüße
                Sönke

Kommentar

billig wird das eh nicht für ihn.
                  Ich habs dir zugeschickt.

Philipp

Kommentar

Lieber Sönke,

herzlichen Dank für die Zitate, werde mich dahingehend ein wenig schlau machen. Insbesondere der erste Titel klingt recht interessant.

Bei den Säugern geht es mir primär um Arbeiten über Klein- und Raubsäuger.
                    Atlantoxerus getulus ist ja an recht vielen Stellen bekannt, da habe ich keine Bedenken, dass die uns entgehen werden. Damals waren sie jedenfalls nicht selten zu Gesicht zu bekommen.
                    Ich hoffe im Sous-Massa aber zudem noch auf Xerus erythropus zu treffen, da ich die vor einiger Zeit mal selbst gehalten habe und mich deren Biotop, bzw. die Tiere im Freiland wahnsinnig interessieren würden.

Auch wenn wir sicherlich mit unserem Pkw nicht offroad in die entlegensten Gebiete des südlichen Draa-Tals kommen werden, weiß jemand wie es aktuell um die (Gerüchte über die) letzten Saharageparden Marokkos steht?

Liebe Grüße in den Norden,

Flix

Zitat von sönke Beitrag anzeigen
                    Hallo Felix,
                    nicht ganz billig aber interessant:

Abdelmalek Benabid:
                    Flore et écosystème du Maroc : Evaluation et préservation de la biodiversité

Den Catalogue des mammiferes sauvages du maroc könnte ich noch als Kopie haben.

Grüße
                    Sönke

Kommentar

Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
                      billig wird das eh nicht für ihn.
                      Ich habs dir zugeschickt.

Philipp

Hallo mein liebstes Fähnlen Fieselschweif,

DANKE!

Mir wird schon was einfallen um mich zu revanchieren.
                      Apropos Marokko, apropos revanchieren: Wie wäre es beispielsweise mit einem leckren Essen von unserem Lieblingsmarokkaner, den Du ja an unserer Hochzeit leider verpasst hast? Da würde ich glatt mal den 4. September vorschlagen...

Liebe Grüße
                      Flix

Kommentar

Naja auch wenn du unsere Bibangestellte nicht kennst..... so teuer ist es dann auch wieder nicht :-) obwohl der 4. noch frei ist....
                        Aber warte mal ab was übermorgen in der Post ist.

Kommentar

Essen

Hallo,
                          Essen hört sich gut an. Da werde ich wieder wach....

Interessant ist folgende DVD:

http://www.reptilesmaroc.com/de/index.htm

Wenn Du bis März noch warten kannst, könntest Du meine Sicherungskopie verwahren.

Sönke

Kommentar

Zitat von sönke Beitrag anzeigen
                            ...
                            Sicherungskopie ...

räusper ooh:
                            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Hallo Sönke,

das wundert mich ja mal grad gar nicht, dass Du, wenn es um gutes Essen geht, wieder wach wirst...
                              Ich hoffe nur Karim hat auch einiges an Cumin-freiem Essen, damit Du uns nicht abnippelst, wenn Du dann mal in den Genuss kommst.
                              Über die CD bin ich im Internet tatsächlich auch schon mal gestolpert da die Filmemacher Philippe Geniez als Experten zu Rate gezogen haben. Da pass' ich doch gerne mal eine Weile drauf auf, auch wenn ich am besagten Märzwochende in Münster und Hamm sein werde, während Du in die wunderschöne Rhön fährst.

Liebe Grüße
                              Felix

Kommentar

Lädt...
                              X