Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien Südafrikas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilien Südafrikas

Hallo Fachleute

Ich habe ein Frage zum Land Südafrika. Kann mir einer von euch sagen, welche Reptilien aus dem Südafrika kommen. Ich habe eine Beziehung zum Land Südafrika, da meine Frau Halb-Südafrikanerin ist. Deswegen würde ich gerne wissen welche Reptilien in Südafrika beheimatet sind und ob man einige der Tiere auch in einem Terrarium pflegen kann?

Ich habe da noch ein Buch gefunden. Es heisst: "Reptilien Südafrikas" von Rod Patterson und Anthony Bannister. Kennt einer das Buch?

Gruss
    Mike

Hi Mike

Hier mal eine kleine Auflistung der Südafrikanischen Reptilien.

http://www.jcvi.org/reptiles/search....&submit=Search

Kommentar

würde das empfehlen:
      Angehängte Dateien

Kommentar

Das von Cordyliformes genannte Buch ist sicher das Standardwerk für das südliche Afrika. In Sachen Geckos kannst Du dir auch gerne unter www.pachydactylus.com einen ersten Eindruck verschaffen.

Gruss
        Christian
        Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
        http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Heyho Mike,

Kleiner Tipp: Die Buchläden da unten sind zum Teil sehr gut ausgestattet. Ich habe meine Bücher ausschliesslich da unten gekauft und war danach sehr gut versorgt.

Den Branch gibt es auch noch kleiner und handlicher:
          A Photographic Guide to Snakes and Other Reptiles of Southern Africa

Wohin soll es denn genau gehen? Z.T. findest Du nämlich auch ein paar deutschsprachige Bücher, welche sich generell mit der Fauna und Flora beschäftigen. Nicht ganz so spezifisch, aber z. T. doch sehr hilfreich...

viele Grüsse

Phil

PS: Branch online

Kommentar

@ Mike: ich habe das Buch. Als Grundeinsteigerliteratur nicht schlecht. Vor allem die Behandlung des Themas Giftschlangen. Aber wer großartige Haltungsberichte erwartet, für den ist das Buch nichts, denn gibt einen Abriß der in Südafrika vorkommenden Reptilien an.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
              Aber wer großartige Haltungsberichte erwartet, für den ist das Buch nichts, denn gibt einen Abriß der in Südafrika vorkommenden Reptilien an.
              Das haben die meisten Field Guides nun mal so an sich.....

Kommentar

Es wurde nachgefragt, ob jemand das Buch kennt, die Frage wurde von mir beantwortet und eine Erläuterung dazu abgegeben. Was war daran falsch?
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

Kommentar

Lädt...
                X