Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur über seltenere Teiidae Echsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur über seltenere Teiidae Echsen

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand einen Literaturtipp für seltenere Teiidae Echsen geben mit wirklich seltenen Arten z.B Dicrodon,Tejovaranus,Crocodilurus,.....
    Oder gibt es überhaupt so ein Buch ?

Mfg
    Jakob

Hallo,
    für Crocodilurus: Chinesische Bergagamen von Esther Laue
    Ich kenne keine Bücher, die auf deine Arten zu treffen. (für die meisten Gecko-Arten gibts ja auch keine Bücher)
    Gruß

Kommentar

Zitat von Geckofan Beitrag anzeigen
      Hallo,
      für Crocodilurus: Chinesische Bergagamen von Esther Laue
      Ich kenne keine Bücher, die auf deine Arten zu treffen. (für die meisten Gecko-Arten gibts ja auch keine Bücher)
      Gruß
      Fast

Kommentar

Dicrodon:

FUGLER, C. M.(1973): Geographic variation in Dicrodon guttatum Dumeril and Bibron (Reptilia: Teiidae) in northwestern South America – J. Tennessee Acad. Sci.: 112 - 115

NOBLE, G. K.(1924): New Lizards from Southwestern Peru – Occ. Pap. Boston Soc. Nat. Hist, (5): 107 - 113

PETERS, W. C. H.(1869): Über neue Gattungen und Arten von Eidechsen – Mber. königl. Akad. Wiss. Berlin, 1869 (1): 57 - 66, Pl

PETERS, W. C. H.(1869): Über neue Gattungen und neue oder weniger bekannte Arten von Amphibien (Eremias, Dicrodon, Euprepes, Lygosoma, Typhlops, Eryx, Rhynchonyx, Elapomorphus, Achalinus, Coronella, Dromicus, Xenopholis, Anoplodipsas, Spilotes, Tropidonotus) – Mber. königl. Akad. Wiss. Berlin, 1869 (5): 432 - 445

SCHMIDT, K. P.(1957): Notes on lizards of the genus Dicrodon – Fieldiana Zool, Chicago, 39 (9): 65 - 71

Tejovaranus:

SCHLÜTER, U.(2004): Bemerkungen über Warantejus, Tejovaranus flavipunctatus (DUMÉRIL & BIBRON, 1839) – SAURIA, Berlin, 26 (1): 17 - 21

Crocodilurus:

COSTA GABRIEL, C., D. O. MESQUITA & F. G. FRANÇA(2005): Crocodilurus amazonicus (Jacarerana) Diet – Herp. Rev., 36 (2): 174 - 175

DE MASSARY, J.-C. & M. S. HOOGMOED(2001): Crocodilurus amazonicus Spix, 1825: the valid name for Crocodilurus lacertinus Actorum (nec Daudin, 1802) (Squamata: Teiidae) – Jour. Herp., St. Louis, 35 (2): 353 - 357

RIEPPEL, O.(1980): The phylogeny of Anguimorph Lizards – Mém. Soc. Helvétique Sci. Nat., 94: 1 - 86

Gruß
        Mirko

Kommentar

Hi,

Sorry,dass ich mich so spät melde.
          Danke für die Tipps

LG
          Jakob

Kommentar

Lädt...
          X