Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buch zur Herpetofauna in Namibia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Buch zur Herpetofauna in Namibia

Guten Morgen,

ich fahre demnächst auf eine zoologisch-ökologische Exkursion nach Namibia. Im Rahmen dessen würde ich mich gerne vorher ein Wenig über die Herpetofauna vor Ort informieren. Leider habe ich noch kein passendes Buch gefunden. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?

BRANCH, W.R. 1998. Field Guide to the Snakes and Other Reptiles of Southern Africa. Third edition. Struik, Cape Town, 399 S.

Das sollte wohl für's Grobe reichen. Gibt natürlich noch mehr, aber für nen Überblick ist es wohl passend.

Wo geht's hin?

Gruß
    Christian
    Zuletzt geändert von Christian Schneider; 29.10.2010, 12:34.
    Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
    http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Sehr unterschiedlich. Die Tour steht noch nicht zu 100%, wohl einen Abstecher nach Norden und einen nach Süden.

Gibt es auch ein passendes Buch für Amphibien?

Kommentar

Amphibien: z.B.:

Channing, A. (2001): Amphibians of Central and Southern Africa. - Ithaca, NY, Cornell University Press, xii + 470 S. (ca. 60 Euro)

Kommentar

Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank.

Kommentar

Zitat von Sebastian B. Beitrag anzeigen
            Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank.
            Hallo Sebastian
            Namibia ist ein relativ gut erforschtes Land. Auchfrund vieler taxonomischer Änderungen in den letzten 10 Jahren gibt es "noch" kein aktuelles Buch. Die Neuauflage "Branch's Bibel" ist in Arbeit.

Sollte Deine Tour feststehen, wären regionale Fachartikel sicher sinnvoller. Nich immer mit Bildern, aber ausführlichen Beschreibungen. Solltest Du dazu Hilfe brauchen, melde Dich.

Gruß
            Mirko Barts

Kommentar

Guten Abend,

ich muss das Thema nochmal hoch holen. Ich bin aktuell für einen Seminar auf der Suche nach dem giftigsten und dem verbreitesten Reptil und das selbe nochmal für Amphibien in Namibia.
              Hab jemand da eine passende Quelle?

Gruß,
              Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X