Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher über Geckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bücher über Geckos

Hallo,
    ich suche ein gutes Buch über Geckos, und zwar nicht nur über Taggeckos. Dabei bin ich über das Buch "Geckos" von Henkel und Friedrich-Wilhelm gestolpert, ist das zu empfehlen oder kennt ihr auch noch andere gute Bücher?
    Vielen Dank schon mal!
    Heike

Re: Bücher über Geckos

Hallo Heike

außer "Geckos"
    Friedrich-Wilhelm Henkel & Wolfgang Schmidt, (1991) Eugen Ulmer-Verlag, Stuttgart, ISBN 3-8001-7242-9

gibt es auch noch "Geckos der Welt - Alle Gattungen",
    Herbert Rösler, (1995) Urania-Verlag, Leibzig, ISBN 3-332-00549-9

sowie ein recht neues Geckobuch: HENKEL, F. W. / SCHMIDT, W.:
    PraxisRatgeber Geckos.
    Frankfurt am Main 2002, ISBN 3-930612-71-2

Dieses: Geckos. Biologie, Haltung und Zucht von Friedrich-Wilhelm Henkel, Wolfgang Schmidt soll im September erscheinen.

Dann gibts noch das: Geckos von Astrid Falk
    Ulmer-Verlag. Naja es gibt noch so einige mehr.......... Diese findet man übrigens alle, wenn man Literatursuche macht und einfach nur "Gecko" als Suchbegriff eingibt.

Ach ja im Echsen1 von Rogner steht auch einiges über Geckos. Und eigentlich sind alle ein 'Muss' wenn man sich für Geckos interessiert, glaub ich mal.

Gruß, Flocke

[Edited by Schneeflocke on 27-08-2003 at 16:31 GMT]
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo Heike,

das von Dir angesprochene Buch scheint mir zum Einstieg am besten geeignet. Das von Astrid FALK spricht eher den Einsteiger an, ist aber etwas weniger umfassend.

Die anderen sind meiner Ansicht nach eher zum Ausbau der eigenen Bibliothek geeignet ...

Viele Grüsse,

Paul

Kommentar

Danke für die Antwotren, ich denke dass ich mir erst mal das Buch "Geckos" von Henkel und Friedrich-Wilhelm, da ich schon einige Details wissen möchte....und die anderen werde ich mal so nach und nach schaun.

MfG
        Heike

Kommentar

Lädt...
        X