Hallo,
mal eine Frage, hat von euch jemand für den Hausgebrauch/Eigennutzung für seine Bücher, Zeitschriften, Artikel, etc. eine kleine Liste/Datbenbank erstellt? Am besten nichts kompliziertes wie Access, sondern Excel oder auch Word, wobei Excel vllt. für die Suche einfacher wäre.
Ich verliere langsam den Überblick und stelle mir so eine mehrspaltige Liste vor, mit Titel, Autor (?), etc. und vllt. noch eine extra Spalte mit Schlagwörtern über Inhalt.
Vielleicht hat ja jemand so etwas und würde es mir zur Verfügung stellen, dann habe ich es leichter.
Ich sage schon mal danke.
PS.: Habe es mal in dieses Unterforum reingepackt, weil es hier am besten passt.
mal eine Frage, hat von euch jemand für den Hausgebrauch/Eigennutzung für seine Bücher, Zeitschriften, Artikel, etc. eine kleine Liste/Datbenbank erstellt? Am besten nichts kompliziertes wie Access, sondern Excel oder auch Word, wobei Excel vllt. für die Suche einfacher wäre.
Ich verliere langsam den Überblick und stelle mir so eine mehrspaltige Liste vor, mit Titel, Autor (?), etc. und vllt. noch eine extra Spalte mit Schlagwörtern über Inhalt.
Vielleicht hat ja jemand so etwas und würde es mir zur Verfügung stellen, dann habe ich es leichter.
Ich sage schon mal danke.
PS.: Habe es mal in dieses Unterforum reingepackt, weil es hier am besten passt.
Kommentar