Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sierra Leone Studies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sierra Leone Studies

Hallo,

ich bin auf der Suche nach folgendem Artikel: Aylmer G (1922) The Snakes of Sierra Leone. Sierra Leone Studies 5: 7-37

Leider ist genau der Jahrgang wohl in keiner deutschen Bibliothek zu finden. Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand ein PDF davon zukommen lassen könnte (johannes.penner@mfn-berlin.de)!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Johannes

Es gibt leider weitere Konfusionen zu besagtem Text. Gibt es jemanden hier, der das besagte Zitat schon einmal im Original gesehen hat? Denn eigentlich beginnt die Zeitschrift später. Aber sie kann auch neu aufgelegt sein. Oder ist es ein Buch einer Serie? Falls jemand zur Aufklärung irgendwie beitragen kann, würde ich mich sehr freuen!

Grüße
    Johannes

Kommentar

Warum interessierst Du Dich für eine so "uralt" Literatur? Aus heutiger Sicht ist da so oder so 50% falsch - es hat derart viel geändert, neu interpretiert, neue Erkenntnisse - es dürfte westnlich bessere Literatur zu den Schlangen Westafrikas geben.

Kommentar

Hallo Maha!
        Ich kenne es nur als Zitat in der Copeia Arbeit:
        Menzies, J. (1966): The snakes of Sierra Leone.
        Habe es selbst erfolglos versucht über Fernleihe zu bekommen.
        B b Harte

Kommentar

Hallo,

das update etc.

- das Zitat ist so korrekt. es ist in einer Buchreihe erschienen, die über mehrere Jahre in mehreren Bänden heraus gekommen ist. Da verschwimmt dann die Grenze zwischen Zeitschrift und Buch... aber "periodical" passt dann wieder ;-) Bekommen habe ich es aber immer noch nicht... Der Hauptgrund ist, das es in keiner deutschen Bibliothek vorhanden ist und der internationale Leihverkehr zwischen den Bibliotheken ein kann, aber kein muss ist.

- (@ Daniel Hofer) vorher zu wissen, was in ungelesenen, aber regelmässig zitierten Sachen drin steht, finde ich immer schwierig. Klar hat sich die Taxonomie geändert, aber die Tiere an sich (in einer Sammlung hinterlegte Exemplare) und evt. Informationen zur Biologie und Fundorten haben sich sicher nicht geändert. Selbst wenn der Fundort inzwischen komplett anders aussieht. Ich hatte schon viele gute Informationen in noch viel älterer Literatur gefunden. Dazu kommt, dass ich es grundsätzlich wichtig finde (und ich finde das gehört zum korrekten wissenschaftlichen Arbeiten), dass man die Primär- bzw. Originalliteratur berücksichtigt und auch selbst gelesen hat.

Grüße
          Johannes
          Zuletzt geändert von Maha; 09.05.2013, 12:00.

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
            Warum interessierst Du Dich für eine so "uralt" Literatur? Aus heutiger Sicht ist da so oder so 50% falsch - es hat derart viel geändert, neu interpretiert, neue Erkenntnisse - es dürfte westnlich bessere Literatur zu den Schlangen Westafrikas geben.
            Entschuldigung, aber das ist nun wirklich absurd. Es gibt nicht einen Grund alte Literatur zu vernachlässigen. Ganz im Gegenteil; wer sie vernachlässigt zeigt nur das er unsauber arbeitet.

Kommentar

Oh - auch Entschuldigung - ich dachte ganz spontan dass mit dem Posting eine Artenlisten gesucht werde - natürlich fasch. Die Regenwälder Sierra Leones wären echt mal eine Reise wert, wäre die Gegend nur etwas ruhigerer und sicherer.

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                Oh - auch Entschuldigung - ich dachte ganz spontan dass mit dem Posting eine Artenlisten gesucht werde - natürlich fasch. Die Regenwälder Sierra Leones wären echt mal eine Reise wert, wäre die Gegend nur etwas ruhigerer und sicherer.
                Auch eine Artenliste ist NIE out of date, vor allem dann nicht wenn sie Verbreitungsdaten enthält.

Kommentar

Danke an den Spender.
                  B b Harte

Kommentar

Lädt...
                  X