Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terraristik Magazin auf dem Markt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kassandros Beitrag anzeigen
    @PeLa

Wenn es ein Problem gibt schick ne PN. Ich komm täglich an nem Hauptbhf. vorbei.
    Gruß,
    Kassandros
    Danke Dir :-)
    Aber ich hoffe doch mal, das es in Berlin möglich sein wird, diese Zeitschrift käuflich zu erwerben in einem grösseren Presseladen

Werd nachher mal losfahren...

Kommentar

Öööhm, auf der HP ist doch ein Reiter oben "Heft versandkostenfrei bestellen"
      Nur so

Kommentar

Hab das Heftchen mal in meiner Buchhandlung durchgeblättert. Scheint in der Tat für Kinder konzipiert zu sein, viele Bilder, wenig Text
        Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Also was das Bild zu Text angeht unterscheidet es sich jetzt nich so stark von den anderen Terraristikmagazinen im Handel. Und beim Inhalt kann man sich streiten. Ich glaub schon, dass Hobbyneulinge was mitnehmen können. Und auch die Inhalte anderer Hefte sind oft recht belanglos.
          Beste Grüße,
          Kassandros

Kommentar

preiß

[Eine Draco und Reptilia ist für mich auch ein anderes Kaliber.

Eine Draco mit nur noch 72 seiten für 16,80 früher 88 seiten für 9,80 das ist ein Kaliber
            und diese Heft 83 Seiten für nur 4,95 für den Preiß super gegen Draco

gruß Gampit

Kommentar

Zitat von gampit Beitrag anzeigen
              [Eine Draco und Reptilia ist für mich auch ein anderes Kaliber.

Eine Draco mit nur noch 72 seiten für 16,80 früher 88 seiten für 9,80 das ist ein Kaliber
              und diese Heft 83 Seiten für nur 4,95 für den Preiß super gegen Draco

gruß Gampit
              Häh ?
              Dann sind ja 500 Blatt Druckerpapier für 3,79€ wohl der Oberknaller.

Ehrlich Seitenzahl und Qualität , Preis und Inhalt so zu vergleichen ist unsinnig.
              Ich beobachte hier zuhaus die wachsenden Regalmeter mit Fachzeitschriften seit Jahren
              mit befremden. Ich lese doch eigentlich eh nur noch das was mich wirklich interessiert.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                Ehrlich Seitenzahl und Qualität , Preis und Inhalt so zu vergleichen ist unsinnig.
                Ich beobachte hier zuhaus die wachsenden Regalmeter mit Fachzeitschriften seit Jahren
                mit befremden. Ich lese doch eigentlich eh nur noch das was mich wirklich interessiert.
                .... das kenne ich. Und mit den Zeitschriften aus dem Verlag bin ich nicht so grün, die Aquaristikperiodika sind in meinen Augen einfach nur belanglos. Nette Bilder, aber das war's dann auch. Von der Caridina war ich anfangs angetan, aber nach 4 oder 5 Ausgaben gab es für mich auch nichts wirklich motivierendes mehr.

Grüße vom Deich!
                Sven Vogler
                Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Autsch

[QUOTE=azor;779879]Häh ?
                  Dann sind ja 500 Blatt Druckerpapier für 3,79€ wohl der Oberknaller.

Nein für 50 Euro wäre es ein Knaller,weniger Seiten bei Draco und 60 % mehr Kosten das ist ein Knaller
                  Gruß Gampit

Kommentar

Ja Gampit,

Trotzdem...

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ehrlich Seitenzahl und Qualität , Preis und Inhalt so zu vergleichen ist unsinnig....
                    ... hat Peter da trotzdem den Nagel auf den Kopf getroffen. Dein Vergleich hinkt, wenn du auch mit der Aussage über die Preiserhöhung recht hast.

Kommentar

Sagt mal ganz allgemein wenn man sich auf ein oder zwei festlegen müsste, welche Terraristikzeitschriften sindn da zu empfehlen? Ich weiß nich so recht, welche ich mir abbonieren soll ^^ Themen die drin sein sollten da gibts eigentlich kaum Beschränkungen, von Evertebraten über Amphibien zu Reptilien find ich alles Interessant, was mit Terraristik zu tun hat

Kommentar

Sauria. Und DGHT-Mitglied werden.
                        KBB - KnackBockBlog

Kommentar

Danke, Mitglied werd ich bald, sobald meine Lehre losgeht und ich den ermäßigten Beitrag zahlen kann

Kommentar

Mit der Mitgliedschaft hast du drei Magazine. Da ist sicher was dabei.
                            Grüße
                            Kassandros

Kommentar

Morgen!
                              Hab mir den einen Artkikel über industriell hergestellte Futtermittel (auf das Futter komt es an) mal durchgelesen: total belangslos und unkritisch, deshalb: für erfahrene Terrarianer völlig überflüsig, für unerfahrene Anfänger absolut wertlos.
                              MfG Dieter

Kommentar

Ich hab mir das neue Magazin mal zukommen lassen und habe es nur überflogen.

Beim Artikel über eine Australienreise bleibe ich bei den hervorgehobenen Infospalten hängen.

Ich meine, dass die Australische Wasseragame noch Physignathus genannt wird ist halb so wild, zu behaupten Pogona barbata würde in Deutschland "kaum" gehalten wegen ihrer unattraktiven Färbung schon etwas gewagt, aber zu behaupten die Australischen Wasseragamen in deutschen Terrarien kämen ursprünglich aus Papua- Neuguinea wie so manche Krangenechse und müssten daher bei niedrigeren Temperaturen ud höherer Luftfeuchtigkeit als die aus Australien gehalten werden schlägt für mich dem Fass den Boden aus!

Toller Autor und super Lektorat!

Dann doch lieber 15 Euro für ne Draco!

Gruß

Henning
                                AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                                "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
                                X