Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terraristik Magazin auf dem Markt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Terraristik Magazin auf dem Markt

Hallo,

heute entdeckt:

http://www.terraristik-magazin.com/

Grüße

Danke für den Tip. Hab es mir gleich gekauft, finde es aber bislang (hab noch nicht alles durch) zwar ganz interessant, aber etwas oberflächlich. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Hoffentlich gut.
    Hg
    Kassandros

Kommentar

Danke für die Info
      gruß Gampit

Kommentar

Ja ich denke soll sich mehr an Einsteiger richten als an Hobby-Herpetologen.
        Kaufen werde ich mir es trotzdem da es ja nur 4 mal im Jahr erscheinen soll.

Grüße

Kommentar

Ist halt mehr was für die Kuscheltierfraktion.
          Unnötig wie dem Pabst seine E......
          Nur meine bescheidene Meinung.

Kommentar

@andreas.s
            Schon gelesen, oder ist das nur der Eindruck? Auch auf mich wirkt es beim Blick auf den Inhalt, auch die Vorschau auf Heft 2, nicht unbedingt als Bringer, aber ohne wirklich was gelesen zu haben würde ich mich mit Kommentaren wie Kuscheltierfraktion, unnötig wie dem Papst seine E... o.ä, zurückhalten... selbst wenn man meint einer der besonderen Terrarianer zu sein wie Sie.

PS.: Hoffe die Autoren des Magazin schreiben Papst richtig (nämlich mit 2 P), wenn es jemals darin um selbigen gehen sollte :wall:

Kommentar

Ich seh das wie Steppennatter (inzwischen hab ich die Ausgabe durch). Für Einsteiger ist es nicht schlecht. Und zumindest ich kenn mich nicht mit allem aus und hab auch in der Ausgabe was interessantes gefunden. Und auch bei den Anzeigen fand ich ein paar interessante Dinge. Man kann ja vorher reinschauen und dann entscheiden, ob man es kauft.
              Gruß
              Kassandros

Kommentar

Entschuldigung für den Schreibfehler
                @Norbert
                Ich weis zwar nicht was ich ihnen getan habe (kennen uns ja schon seit geraumer Zeit aus div. Foren ) aber ja , ich habe es gelesen.

Kommentar

Gibt es das auch im normalen Zeitungsladen oder nur online zu erwerben?

Kommentar

Scheint vom Inhaltsverzeichnis her etwas zu sein, womit man vielleicht die Jugend begeistern will. Und das fänd ich wiederum gut, wenn die Texte hier so geschrieben sind, dass Kinder und Jugendliche auch Spaß am Lesen haben und nicht erst ein Fremdwörterlexikon kaufen müssen um zu verstehen, was darin steht.

Kommentar

@PeLa
                      Ich hab's an Bahnhofszeitschriftenläden gesehen und gekauft.
                      Gruß
                      Kassandros

Kommentar

Zitat von Ronja Räubertochter Beitrag anzeigen
                        Scheint vom Inhaltsverzeichnis her etwas zu sein, womit man vielleicht die Jugend begeistern will. Und das fänd ich wiederum gut, wenn die Texte hier so geschrieben sind, dass Kinder und Jugendliche auch Spaß am Lesen haben und nicht erst ein Fremdwörterlexikon kaufen müssen um zu verstehen, was darin steht.
                        Du scheinst die Inhalte der deutschen Schulbildung ja schon ein bisschen zu unterschätzen.. Und vielleicht überschätzt du auch ein wenig die Schreiberei in "herkömmlichen" Terraristikmagazinen, wenn du die als so anspruchsvoll und für junge Menschen nicht zu bewältigen ansiehst

Durchgeblättert habe ich neulich auch mal, und ich teile den Eindruck der anderen Teilnehmer. Ich würde nicht unbedingt darauf bestehen, jede Ausgabe zu besitzen, aber wenn mal was für mich interessantes dabei ist, gern. Und für Einsteiger sicherlich super.

Kommentar

Fazit für mich ist: Genug Literatur kann es in diesem Hobby nie geben. Welches man jetzt für sich als Notwendigkeit befindet ist jedem selbst überlassen.
                          Eine Draco und Reptilia ist für mich auch ein anderes Kaliber.

In diesem Sinne lesen, lesen, lesen!!

Kommentar

Zitat von Kassandros Beitrag anzeigen
                            @PeLa
                            Ich hab's an Bahnhofszeitschriftenläden gesehen und gekauft.
                            Gruß
                            Kassandros
                            Danke, werde ich wohl auch mal zum Pressecenter müssen. Hier in den Zeitschriftenläden der Gegend gibts die leider nicht... :-(

Kommentar

@PeLa

Wenn es ein Problem gibt schick ne PN. Ich komm täglich an nem Hauptbhf. vorbei.
                              Gruß,
                              Kassandros

Kommentar

Lädt...
                              X