Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips für Bücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tips für Bücher

Sorry, ich muss jetzt auch mal den Fred für mich nutzen
    Möchte mir ein Terrarium zulegen, naja eben auch Tierchen. Obs jetzt Geckos, Schlangen oder Echsen werden weiß ich noch nicht.
    Da möcht ich mich vorher ersteinmal schlau machen. Hier im Forum kann man zwar tolle Infos finden, mir wäre aber Bücher lieber.
    Ich pendel viel mitem Zug und da wären Bücher einfacher, als mein Laptop mitzuschleppen.
    Hab aber das efühl in den Fachgeschäften gibts kaum fundierte Bücher
    Welche könntet ihr empfehlen um einfach mal einen Einblick in die verschiedensten Haltungsweisen zu bekommen?

Danke

Hi

suchst du denn eher was allgemeines über Reptilienhaltung oder schon spezieller auf einen Komplex?
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

@ Pindi
      Ist manchmal nicht leicht zu sagen, was gut und schlecht ist an Literatur. Du müsstest erst mal grob die richtige Richtung wissen, wo es hingehen soll. Dafür wären vllt. so allgemeinere Zeitschriften wie Reptilia hilfreich, wo es halt auch mal einige bunte Bildchen gibt.
      Unabhängig von der inhaltlichen Richtigkeit der Haltungsberichte, über die ich nichts sagen will bzw. kann, könntest du bspw. mal hier durchblättern um das alles etwas einzugrenzen.
      Danach detailliert Infos beschaffen, im WWW (also auch hier), in Büchern... macht es dann auch einfacher nochmals konkret auf Haltung einzugehen.

Kommentar

Also ich hab mir zuerst (um einen Überblick über die Terratientiere zu bekommen) den Sachkundeordner geholt. Der ist zwar teuer, aber ich hab es nicht bereut. Danach könnte ich dann gezielter Bücher besorgen.
        Gruß,
        Kassandros

Kommentar

Lädt...
        X