Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Rana chiricahuaensis - Der Chiricahua Leoparden Frosch - Eine seltene Art von Rana die in der USA sehr gefährdet ist, aber glücklicherweise in Mexico noch haufig in der Sierra Madre Occidental über 1500 meter vorkommt.
"Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, ich wohne eine Zeit lang nicht mehr in Deutschland."
Salvadora hexalepis virgultea - Keine Ahnung was der Deutsche Nahme für diese Unterart ist - Das ist die selten gefundene Unterart von einer häufigen Amerikanischen art.
señor sonora schrieb:
Ich würde gern ein paar Fotos mit euch teilen, wenn das hier auch geht. Ein paar Hinweise wären sehr hilfswürdig.
Vielen Dank,
Señor Sonora
Herzlich willkommen Christoph,
bist du verwandt mit Eitan Grunwald? Er hat eine sehr interessante Homepage über seine Fieldtrips nach Costa Rica. Danke für die von Dir zur Verfügung gestellten Fotos.
Gruß R.S.
[Editiert von Robert Schumacher am 20-11-2003 um 12:39 GMT]
Tolle Aufnahmen, hast Du die Foto's bei Dir "im Garten" aufgenommen?
Ich beneide Dich für Deinen Wohnort, war schon mehrmals in Amerika unterwegs - und San Diego gehört zu meinen Lieblingsstädten!!
Mit lieben Grüßen aus dem frühlingshaften Wien
Gabi
Crotaphytus vestigium - Baja California Halsband Leguan? - Im Mai auf genommen.
Gabi, die Tiere wurden alle an ihrem Fundort geknippst und dann wieder ausgesetzt. Die Schlange war aber zufällig in einem Freund sein Garten geknippst, denn dort wurde sie auch Gefangen. Der "Garten" hat aber eher Manzanita als Rosenbüsche.
Freut mich, leider ist meins keine Freilandaufnahme sondern in meinem Terrarium aufgenommen. Hoffe es wird deshalb nicht gelöscht aber da es den passenden Partner zu Deinem Foto zeigt...
das Tierchen sitzt jetzt im Moment gerade in der Überwinterung.
[Editiert von Robert Schumacher am 20-11-2003 um 19:32 GMT]
passend, denn hier ist es zur Zeit sehr kalt geworden. In Borrego wurde es gestern Nacht bis zu 8º C kalt und Samstag nacht soll es sogar 2º C erreichen! Sogar die Hochtemperaturen am tag liegen nur um die 20º - 22º Grad. Also, auser Salamander bewegt sich hier auch nichts.
Re: Wie kann man denn photos "posten"...
Schade, da haben wir uns verpaßt. Bevor meine alte Firma halb den Bach runterging hatten sie eine Abteilung in San Diego und ich war bis letztes Jahr regelmäßig kurz drüben. Natürlich war ich über den Standort sehr froh-optimal zum Echsen gucken.
Leider hatte ich nie jemanden dabei, der Lust hatte, mitzukommen, geschweige denn nen Ortskundigen. Wenn ich gewußt hätte, daß da ein DGHTLer sitzt....
Na ja, zu spät. Aber wenn die nächste Konferenz in San Digeo ist, würde ich mich gerne mal bei Dir melden. Wäre das OK?
Re: Wie kann man denn photos "posten"...
Ingo,
Wenn du es mal wieder hier herr schaffst, Bitte kontaktiere mich. Ich kenne Anza Borrego sehr gut, und bin oft dort. Leider kenne ich die Schlangen besser als die Echsen, aber ich glaube es gibt keine einzige Art von Echse in dem Park die ich noch nicht gesehen habe.
Von was für Konferenzen redest du denn eigentlich?
Kommentar