Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS / Wegpunkte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GPS / Wegpunkte

Hallo,
    Gibt es ein Verzeichnis für herpetologisch interessante Orte (z.B. Fundorte) in Form von Waypoints oder Koordinaten?

Grund der Frage: Ich möchte nächstes Jahr einheimische Schlangen beobachten und fotografieren. Habe mir ein gebrauchtes "garmin" GPS gekauft um Orte genau wiederfinden zu können, und dachte ich muss das Rad nicht neu erfinden.

Falls es dies nicht gibt, wäre dies nicht ein interessantes Projekt für die DGHT oder für interessierte "Mitmacher" hier?

Gruss
    Carlo Bayer

Re: GPS / Wegpunkte

Natürlich gibt's solche Verzeichnisse, sprich Datenbanken. Aber die Verantwortlichen werden sie - so hoffe ich - doch nicht veröffentlichen. Noch immer gibt es leider TerrianerInnen und HändlerInnen, die scharf sind auf einheimische Schlangen. Denen die Suche mit dem Veröffentlichen von Datenbanken auch noch zu erleichtern: Das wäre unverantwortlich!

Du kannst dich ja aber um eine Zusammenarbeit mit den FeldherpetologInnen der Region bemühen. Wenn sich dann herausstellt, dass du ein am Schutz der heimischen Reptilien interessiertes DGHT-Miglied bist, dann werde sich die Dinge in die Richtung entwickeln, wie du dir das vorstellst.

Herzliche Grüsse, Hans

Kommentar

Danke für die Antwort Hans,
      das werde ich so beherzigen.
      Gruss
      C.Bayer

Kommentar

Es gibt mittlerweile auch eine Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienschutz in Hessen e.V (AGAR)......wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht.

Annsonsten schließe ich mich Hans an.

Grüße Frank,
        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
        X