Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanaren-Lacertentechnisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kanaren-Lacertentechnisch

Danke für die Auskunft,Herr Bischoff,
    ich meinte aber eher die genaue Lage der Zuchtstation auf Gomera,da es mit El Hiero wahrscheinlich zeitmässig nicht klappt....
    Ich schaue nachher aber noch in P.Schusters Bericht nach,da finde ich vielleicht was.
    Schönen Abend noch JürgenS
    Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
    Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

Re: Kanaren-Lacertentechnisch

Lieber Jürgen,

das war wohl ein Missverständnis. Das neue Lagartario auf La Gomera kenne ich noch nicht. Ich weiß nur, dass es im Valle Gran Rey direkt im Ort liegt.
      Wenn Sie sich dem Ort vom Tal aus in Richtung Küste nähern, müssen Sie sich rechts halten. Im Hintergrund liegt dann der Risco de la Merica, der einzige derzeit bekannte Lebensraum der Gomera-Rieseneidechse (nicht alleine dorthin gehen, wird streng bewacht!). Irgendwo in der Nähe ist die Station.

Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend.

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Kanaren-Lacertentechnisch

Habe die Station heute besucht,leider war niemand zu sehen ,auch keine Monitore etc. wo mann die Tiere hätte sehen koennen.Direkt unterhalb ist ein (Fkk) Strand ,sozusagen eine halbwilde Müllkippe( und viele Autos parken dort,viele Menschen),nebenan eine Kläranlage und ein Baggerbetrieb,....
        Da alles so stark bewacht wird(stimmt leider überhaupt nicht),bin ich hintenrum auf stark begangenen Wegen hinter die Station gegangen,habe dort einige Fallen gesehen(fuer Katzen?) und natuerlich keine Eidechsen... .Vielleicht is das alles nur so,da Sonntag ist...?Verbotsschilder oder ähnliches gab es natürlich nicht.War schon schade,da die Fähre schlappe 213 Euronen gekostet hat.Schade.....

Gruss aus Tenerife JuergenS

[[ggg]Editiert von JürgenS am 01-11-2004 um 22:39 GMT[/ggg]]
        Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
        Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

Lädt...
        X