Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ägypten- Hurghada

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ägypten- Hurghada

Hi,

ich kann mich Nico nur anschließen! Die Gastfreundschaft welche uns in arabischen Ländern (Marokko, Tunesien, Oman) entgegengebracht wurde war teilweise überwältigend.
    Genau genommen war sie sogar beschämend, wenn man bedenkt wie ausländerfeindlich es manchmal in Deutschland zugeht.

Ich werde sicher nie vergessen wie herzlich wir von wildfremden Familien aufgenommen worden sind.

Dringend anzuraten ist, dass man sich ein wenig über arabische Knigge informiert.

Ma a salama

Felix

Kommentar

Re: Re: Re: Ägypten- Hurghada

Nicolà Lutzmann schrieb:

Auch bei weiteren Fragen, kann man mich ohne weiteres kontaktieren!

Besten Gruss
      Nicolà
      Hi Nicolà
      HAbe mit grossem Interesse deinen Bericht gelesen. Wie schaut es mit Schildkrötenbeobachtungen in Ägypten aus, was hast du dort wo gesehen (speziell Landschildkröten). Habe in Kairo u.a. Bekannte und wir sind derzeit auf der Spur von (Relikt?)Vorkommen von Testudo graeca in den Western Deserts. Fundort zu kleinmanni/werneri würden mich auch interessieren, so du welche gefunden hast, gerne auch Privat.

Gruss
      Torsten

Kommentar

Wir waren oft in Ägypten, es ist ein tolles Land. Hab da aber noch nie auch nur ein Reptil gesehen, außer so Eidechsen in Karnak. Die Menschen dort sind unterschiedlich. Teils absolut aufdringlich und andererseits total komisch. Überall mit Waffen rum gestanden und auch so ziemlich komisch halt, man kann das schwer beschreiben.

Kommentar

Re: Re: Ägypten- Hurghada

Redfield schrieb:
          Wir waren oft in Ägypten, es ist ein tolles Land. Hab da aber noch nie auch nur ein Reptil gesehen, außer so Eidechsen in Karnak. Die Menschen dort sind unterschiedlich. Teils absolut aufdringlich und andererseits total komisch. Überall mit Waffen rum gestanden und auch so ziemlich komisch halt, man kann das schwer beschreiben.
          [Off- Topic on]Komisch? Ich war letztes Jahr im März für eine Woche auf dem Nil und fand niemanden komisch und vor allem nicht die Soldaten, die die Touristen beschützten. Wenn man sich im Vorfeld nicht mit der Kultur der Muslime und den Ägyptern auseinandersetzt ist bestimmt viel komisch. Was heißt eigentlich "komisch"?[Off- Topic off]

Kommentar

Re: Re: Re: Ägypten- Hurghada

Das sagt doch schon einiges wenn man Touristen mit Soldaten beschützen muss,,,

[[ggg]Editiert von VitaminC am 05-04-2004 um 22:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Erst, wenn man die Frage beantwortet hat, warum die Touristen beschützt werden "müssen"...

Gruss
              Nicolà
              seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Ägypten- Hurghada

vitaminC schrieb:
                Das sagt doch schon einiges wenn man Touristen mit Soldaten beschützen muss,,,

[[ggg]Editiert von VitaminC am 05-04-2004 um 22:16 GMT[/ggg]]
                Hallo

wen beschützen denn die Leute mit Waffen, die hier in Frankfurt/M und sonstwo in der Republik "rumstehen"?
                Also das finde ich auch nicht komisch !
                Aber, die Bilder gleichen sich.

Udo

Kommentar

Hi,

komme demnächst last minute mässig nach Sharm el Sheik(wie auch immer man das schreibt
                  Hotel liegt etwas abseits in der Nabq Bay, wo man wohl auch gut schnorcheln kann.
                  Natürlich will ich auch mal 1-2 Tage in der Umgebung auf Viechersuche gehen. Bei den hiesigen Temperaturen bieten sich da sicher die Morgen- und Abendstunden an.
                  Hat da jemand lokale Tipps bezüglich guten Locations?
                  Und was gibt es auf dem Sinai so an Schlangen? Auf irgenbdeiner Page habe ich gelesen, dass u.a. die ägyptische Kobra und eine Speikobraart vorkommen und Echis carinatus und Cerastes.
                  Kann das jemand bestätigen?
                  Und gibt es so weit südlich noch das Chamäleon?

Danke+Gruß
                  Klaus

Kommentar

Re: Re: Ägypten- Hurghada

Hi Klaus,

Chamäleons habe ich soweit südlich nicht gefunden. Das südlichste war ca. 40-50 km von Suez entfernt. Von Deinem Standpunkt kannst du gut versuchen zum katherinen-Kloster (brennender Dronbusch) zu gelangen. Von beiden seiten aus sehr empfehlenswert und oben gibt es in der Nähe einfache Übernachtungsmöglichkeiten (nachts dann mit nem Einheimischen rumlaufen). Auf dem Weg halt immer mal wieder anhalten und in die seitenwadis gehen und Steine drehen. Und halt auf alles gefasst sein - auch auf deine gewünschten Giftschlangen...

Lieben gruss
                    Nicolà

Klaus schrieb:
                    Hi,

komme demnächst last minute mässig nach Sharm el Sheik(wie auch immer man das schreibt
                    Hotel liegt etwas abseits in der Nabq Bay, wo man wohl auch gut schnorcheln kann.
                    Natürlich will ich auch mal 1-2 Tage in der Umgebung auf Viechersuche gehen. Bei den hiesigen Temperaturen bieten sich da sicher die Morgen- und Abendstunden an.
                    Hat da jemand lokale Tipps bezüglich guten Locations?
                    Und was gibt es auf dem Sinai so an Schlangen? Auf irgenbdeiner Page habe ich gelesen, dass u.a. die ägyptische Kobra und eine Speikobraart vorkommen und Echis carinatus und Cerastes.
                    Kann das jemand bestätigen?
                    Und gibt es so weit südlich noch das Chamäleon?

Danke+Gruß
                    Klaus
                    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
                    X