Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exkursionsteilnehmer gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Exkursionsteilnehmer gesucht

Salü!

Da ich mich auch im Rhein-Main-Gebiet "rumtreibe", schließe ich mich bei einer Exkursion gerne an. Solltet Ihr schon einen E-Mail-Verteiler eingerichtet haben, so nehmt mich bitte dazu.

Gruß Oberst

Kommentar

Re: Re: Exkursionsteilnehmer gesucht

Hallo zusammen,

wenn's zeitlich passt und ich nicht soo weit fahren muss, wäre ich auch dabei.

Viele Grüße
      Barbara

Kommentar

Re: Re: Exkursionsteilnehmer gesucht

Felix B. schrieb:
        nochmal @ Nicolà:
        wie du siehst, hab ich den Accent grave gefunden.
        Jetzt mal ne Frage:
        hatte Prof. Storch mit seinem Ratschlag recht, d.h. dass dein Zu Hause reptilienmäßig interessant wäre und du uns "herpetophilen"Life science lablern weiterhelfen könntest?
        Felix
        Mein lieber Felix,

jetzt war ich das ganze Wochenende in heidelberg und habe sehnlichst auf deinen Anruf gewartet (Telefonbuch unter Lutzmann (gibt es nur einmal in Neuenheim (alles adnere sind meine Onkels oder Brüders, d.h. die richtige Adresse hättest du finden können). Jetzt bin ich wieder in Zürich, helfe aber gerne immer.
        Aber eines vorne weg: Wer in heidelberg nicht vom KFG kommt, braucht wirklich gute Referenzen, wenn er das vor reptilien überquellende Haus sehen will... Naja, zumindest ist der Tiefkühlschrank noch voll... :-)

Ansonsten gibt es lebend nur Ziegen, Piranhas und - solange sie nicht gegessen sind - einige Kaltwasserfische zu sehen. Ich bin halt schon vor drei jahren ausgezogen, sorry!

Aber rund um Heidelberg gibt es doch noch einge weitere Herpetophile, die auch ganz ansehnliche Sammlungen (tot und lebendig) zu Hause haben.

Und da das life science lab (was für einen Einstiegsvortrag hast du denn gehalten?) ja doch ein wenig Geld hat, wären Excursionen für eine selbstinitierte AG unter Begleitung einer der Mentoren sicherlich nicht so das Problem, oder? Anbieten könnte ich auf jeden Fall das wiedereröffnete Museum Koenig und den Zoo Zürich oder man lädt mich z.B. für einen Vortrag über Chamäleons, Ägypten oder Madagaskar ein (das war ein Schnellkurs in "Wie finanziere ich meine Reisen quer durch Europa")...

Also, meld dich vielleicht per e-mail und man kann sicherlich was organisiern!

Alla guut! Man sieht sisch, gell!
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
        X