Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exkursionsteilnehmer gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exkursionsteilnehmer gesucht

Hi,

der Frühling steht ja quasi vor der Tür und es wird Zeit langsam die Aktivitäten für das kommende Jahr zu planen.
    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen den Hintern etwas hochzunehmen und die heimischen Reptilien+Amphibien in ihrem natürlichen Lebensraum genauer zu beobachten.
    Da ich festgestellt habe, dass dies mit einer reptilienmäßig desinteressierten Frau relativ unbefriedigend ist, suche ich auf diesem Wege Gleichgesinnte, die im Großraum Rhein-Main mit mir auf die Pirsch gehen.

Mögliche Ziele:
    -Smaragdeidechsen+Äskulapnattern/
    Schlingnattern im Rheingau
    -Ringelnattern+Amphibien am Altrhein
    -Herpetofauna der Moselweinberge
    -Würfelnattern an Mosel/Nahe
    -Kreuzottern im Spessart und Osthessen
    -Zauneidechsen Nähe Startbahn West/Flughafen

Die Region hat wirlich viel zu bieten. Ich denke, da lohnt es sich ein paar Sams- oder Sonntage zu "opfern" und mit ein paar Leuten macht das Ganze gleich doppelt so viel Spass.

Wer hat Lust?

Gruß
    Klaus

[Editiert von Klaus am 03-02-2004 um 01:15 GMT]

Re: Exkursionsteilnehmer gesucht

Moin Klaus,

da lässt sich drüber reden.

Gruß aus der Heimat der Äskulap

Felix

Kommentar

Hoi!

Wenn es zeitlich und reisetechnisch klappt bin ich auch dabei!

Lieben gruss
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Na das sind ja schon mal zwei äußerst kompetente Teilnehmer*schleim*, auch wenn wir kaum auf Chamäleons stossen werden*duckundweg*

Da werden sich sicher noch weitere Interessierte finden.

Gruß
        Klaus

Kommentar

Hast du ne Ahnung, wo ich alles Chamäleons finde, wenn ich sie finden will!
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo!
            Also ich würde auch sehr gerne mitgehen, auch wenn ich von der fachlichen Seite her wohl nicht so viel beitragen kann.
            Mal eine Frage an Nicola(wie schreibt man denn den Accent grave auf dem "a"?):
            Bin ich richtig informiert, dass du bzw. deine Eltern aus Heidelberg/Neuenheim kommen?
            Grüße, Felix

P.S.: Komme übrigens aus Heidelberg

Kommentar

Hallo,

wir (Blackstar und ich) würde auch gerne mitkommen. Aber wir haben sowas noch nie gemacht, also bitte eben bescheid sagen, wenn unerfahrene Leuchtchen lieber nicht mitkommen sollen.
              Eine feste Zusage können wir auch noch nicht geben, müssen das noch planen. Wegen Arbeit und Anreise aus Bremen.

Naja wollt ich nur mal eben mitteilen, alles weitere kann man ja per mail besprechen.

Gruß

Andrea

Kommentar

Re: Re: Exkursionsteilnehmer gesucht

Felix B. schrieb:
                Hallo!
                Also ich würde auch sehr gerne mitgehen, auch wenn ich von der fachlichen Seite her wohl nicht so viel beitragen kann.
                Mal eine Frage an Nicola(wie schreibt man denn den Accent grave auf dem "a"?):
                Bin ich richtig informiert, dass du bzw. deine Eltern aus Heidelberg/Neuenheim kommen?
                Grüße, Felix

P.S.: Komme übrigens aus Heidelberg
                Hoi!

Also, der Accent ist der von links oben nach rechts untern und dieses à ist halt auf den französichen und schweizerischen Tastaturen schon beinhaltet. Ansonsten muss man es halt mit der accent-Taste irgendwo rechts oben auf der Tastatur versuchen oder einfach weglassen; dann bin ich halt ne Frau - auch kein problem bei der Gleichberechtigung heutzutage... :-)

Und aus heidelberg komme ich tatsächlich. Woher stammt die Information? Bin übrigens am Wochenende dort um den Antrittsbesuch nach 4 Monaten Madagaskar bei den Eltern zu machen. Das wird lecker!

Herzlichen gruss
                Nicolà

Kommentar

Hallo Nicola,
                  habe nach dem Accent grave, so heißt er, auf meiner Tastatur gesucht, ihn aber leider nicht gefunden. Deswegen werde ich dich wohl weiterhin als Frau anreden müssen

Die Info, dass du aus HD kommst, habe ich von Prof. Storch bekommen, der an der Uni HD Zoologieprofessor ist.
                  Nun, wie komme ich an Prof. Storch?
                  Ich bin Mitglied beim Life Science Lab, einer Organisation am DKFZ in HD, die naturwissenschaftl. begeisterte Schüler fördert. Innerhalb dieser Organisation habe ich vor kurzem mit einem Freund eine Zoologie-AG initiiert. Auf der Suche nach einem Mentor trafen wir neben dem Naturschutzbeauftragten von HD, Dr Raque, auch auf Prof. Storch. Diesen hatte ich vorgeschlagen, da er mir aus der sonntäglichen Vortragsreihe im Zool. Museum als guter Redner und Zoologe bekannt war. Bei einem Besuch bei ihm informierte ich mich natürlich auch über Reptilien.
                  Daraufhin nannte er mir deinen Namen und deine Adresse mit der Bemerkung, man würde als herpetobegeisterter Mensch von deinem Elternhaus begeistert sein, da dort überall Reptilien herumkröchen.
                  So also ereignete sich das Ganze. Da du aber in Madagaskar warst, wie ich aus dem Forum erfuhr, konnte ich keinen Kontakt zu dir aufnehmen, wollte dies aber so bald wie möglich nachholen.
                  Dies ist hiermit geschehen.

Grüße, Felix

Kommentar

Hi,

selbstverständlich dürfen auch "Unerfahrene" mitkommen. Is eh alles relativ
                    Das Wichtigste ist gute Laune und Freude an der Natur.

Und Nicola(ich finde diesen Acento net) dürfte man nur schwerlich mit ner Frau verwechseln, auch wenn er, wo er will, Chamäleons findet

Gruß
                    Klaus

Kommentar

Re: Re: Exkursionsteilnehmer gesucht

Hallo,
                      mische mich mal kurz in die Disskusion, denn vielleicht ist es ja auch generell von Interesse, wenn wir hier bekanntgeben würden, falls irgendwo "öffentliche" Exkursionen stattfinden.
                      Ich weiß nicht wie weit man das Rhein-Main-Gebiet ausdehnen mag, aber wir hier in Oberfranken - dem Quellgebiet des Mains - veranstalten regelmäßig geführte Exkursionen in die heimischen Biotope. Allerdings ohne Gewähr, dass wir immer etwas finden, jedoch mit der Versicherung, dass eben auch "gute Gespräche" geführt werden können und auch die Liebe zur Natur insgesamt nicht zu kurz kommt.

Unser nächster Termin ist voraussichtlich das Wochenende vom 15./16. Mai - da geht es wahrscheinlich (wetterabhängig) in die Fanggründe von Kreuzottern und Schlingnattern sowie div. anderem Getier in die Richtung Staffelstein.

Viele Grüße
                      Harry Wölfel

Kommentar

Hallo Klaus, Nicolà und Felix,

falls Ihr da mal was in Angriff nehemen solltet,
                        schickt mal eine Mail an mich.

Wenns zeitlich passt, bin ich dabei.

Stefan

Kommentar

Hi,

und noch ein Heidelberger
                          wenn ichs einrichten kann und nicht soo weit fahren muß, bin ich auch mit dabei.
                          Vor allem die Zamenis reizen mich immer noch. Da hatte ich bisher jedesmal nur Teilglück.

gruß

Ingo

P.S: Die ersten Molche sind schon da und gestern saß ein erster etwas unglücklich wirkender Grasfrosch auf dme Resteis "meines" Haustümpels ..und in den hauseigenen Winterquartieren begintn auch schon das Rumoren
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo ihr alle,

da sieh mal einer an, wieviele Leute hier aus dem wunderschönen Heidelberg kommen (inkl. meiner Wenigkeit).
                            Hoffentlich lässt sich der "Gaiberg-Treff" dann auch mal irgendwann realisieren!

@ Felix: der Accent grave müsste auf Deiner Tastatur oben rechts sein, gleich neben dem scharfen ß und dem Fragezeichen.

Liebe Grüße aus Heidelberg an Heidelberg
                            Sandra

Kommentar

nochmal @ Nicolà:
                              wie du siehst, hab ich den Accent grave gefunden.
                              Jetzt mal ne Frage:
                              hatte Prof. Storch mit seinem Ratschlag recht, d.h. dass dein Zu Hause reptilienmäßig interessant wäre und du uns "herpetophilen"Life science lablern weiterhelfen könntest?
                              Felix

Kommentar

Lädt...
                              X