Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensraum: Blindschleiche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Lebensraum: Blindschleiche

Aber denk' dran, dass die Blindschleichen den Schwanz abwerfen können. Also wenn überhaupt, dann nur vorsichtig anfassen. Und wenn Du einen Stein "hochkippen" solltest, bitte nicht zurückkippen lassen, dabei können Tiere die Du nicht sofort gesehen hast, zerquetscht werden. Also auch nichts bewegen, was man nicht sicher bewältigen kann!

Blindschleichen habe ich in der Gegend um Solingen und auch in Bayern bisher nie unter Steinen oder Holz entdeckt, sondern immer nur, wenn sie sich sonnten. Am besten beobachten und in Ruhe lassen.

Viel Spaß dabei,

Thomas

Kommentar

Re: Re: Lebensraum: Blindschleiche

Ralf Rombach schrieb:
      Hi,

sueess.

Also, eigentlich darfst Du sie noch nicht mal stören, also Brett anheben geht nicht.

Dennoch nimm das nicht alles SO ernst, keiner wird Dich anzeigen oder kein Verständnis dafür haben, wenn Du nach einer Blindschleiche suchst und die auch mal anfasst, lasse sie nur bald wieder laufen.

Gruss Ralf
      Hallo,

sehe ich auch so. Man muss auch mal anfassen um zu begreifen
      Aber nicht erschrecken, die können Dich fies ankac** . Sowohl die Nattern als auch die Schleichen

Gruß
      Klaus

Kommentar

Re: Lebensraum: Blindschleiche

Bei uns in der Schweiz ist die Blindschleiche (Anguis fragilis) noch sehr häufig. Im Wallis fand ich sogar mal ein maximal Exemplar von gut 50 cm.

Selten gibt es auch Tiere mit blauer Sprenkelung. Falls jemand ein Foto eines solchen Exemplars hätte, wäre ich dankbar wenn man mir dieses zumailen oder zusenden würde.

Liebe Grüsse

Daniel Hofer, Bern

Kommentar

Lädt...
        X