Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutz von Mauereidechsen vor Katze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Schutz von Mauereidechsen vor Katze

Redfield schrieb:
    Katzen bekämpfen? Schutz eines Tieres durch Tötung eines anderen? :/
    Ja, lieber Redfield, genau darum geht es!

Der Mensch hat im Laufe seiner "kulturellen" Entwicklung die Erde zum dem gemacht, was wir heute vor uns haben. Direkt und auch indirekt (z.B. durch verschleppte Haustiere) hat er dabei nicht nur Seegen für uns alle geschaffen, sondern auch viel zu ihrer Zerstörung beigetragen. Eines dieser zerstörerischen Probleme ist nun einmal weltweit die Hauskatze. Nicht wenige ausgestorbene oder sehr selten gewordene Arten gehen auf ihr Konto oder, besser gesagt, über den Umweg Hauskatze auf das Konto des Menschen. Das geschah in der Vergangenheit überwiegend aus Unwissenheit. Heute kennen wir die Zusammenhänge - wenigstens teilweise. Heute sind wir vereinzelt, wo es noch nicht zu spät ist, in der Lage den Schaden zu begrenzen. Zur Schadensbegrenzung kann es, muss teilweise gehören, dass man zum Beispiel wildernde Hauskatzen bekämpft. Das ist für das betroffene Individuum sicher nicht schön, aber im Interesse der Artenvielfalt unumgänglich. Es geht hier nicht vordergründig um Tierschutz, sondern um Artenschutz - das ist ein großer Unterschied. Oder möchten Sie, ganz überspitzt gesagt, eines Tages in einer Welt leben, in der es nur noch Menschen, Katzen und Ratten gibt?

Schönen Abend noch.

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

In einer Welt in der es Wasserstoffbomben gibt, stellt die Katze das schlimmste Problem dar?
      Ich halte nichts davon extrem seltene Arten auf Teufel komm raus zu unterstützen.
      Tiere sterben aus, wenn sie mit ihrer Umwelt nicht mehr klar kommen. Auch der Mensch ist nur ein Umweltfaktor.
      Der Meteor der die Saurier vernichtete ist nichts anderes, als jetzt eben Katzen und der Mensch allgemein.

Kommentar

Re: Re: Schutz von Mauereidechsen vor Katze

Redfield schrieb:
        In einer Welt in der es Wasserstoffbomben gibt, stellt die Katze das schlimmste Problem dar?
        Ich halte nichts davon extrem seltene Arten auf Teufel komm raus zu unterstützen.
        Tiere sterben aus, wenn sie mit ihrer Umwelt nicht mehr klar kommen. Auch der Mensch ist nur ein Umweltfaktor.
        Der Meteor der die Saurier vernichtete ist nichts anderes, als jetzt eben Katzen und der Mensch allgemein.
        haha, ich find den gut

Kommentar

Schrödinger, Heinlein und ein Troll

Na, ich merke es:
          Schrödinger, Heinlein und Marmeladenbrote sind Fremdworte hier.

Ihr steht eben auf Trolle. Dabei steht am Anfang des Internet gross und breit: "Don't feed the Trolls".

Nun, ja, ihr werdet sehen, was ihr davon habt. Je grösser er wird, umso gefährlicher wird er und er wird euch irgendwann fresssen!

Trollfreie Grüsse
          C.Bayer

Kommentar

Ich bin dein Vater,Luke.

Kommentar

Was will man denn tun? 2000 Skinke? das ist nichts und zögert das unabwendbare nur heraus. Das ist meine Meinung. Da kann jeder zu stehen, wie er will.

Kommentar

Redfield schrieb:
                Was will man denn tun? 2000 Skinke? das ist nichts und zögert das unabwendbare nur heraus. Das ist meine Meinung. Da kann jeder zu stehen, wie er will.
                genial, es gab schon mal jemand der solche Reden gehalten hat.

Kommentar

Redfield schrieb:
                  Steh mal auf und sing ganz laut: "Unter uns ist gar nix und da ist nix und da war nix" - und dann mach nen Schritt nach vorne.

T.

PS: Hast du noch mehr Fotos bitte ?

Kommentar

Ist das nicht traurig, dass ihr andere Meinungen nicht akzeptieren könnt?

Kommentar

Re: Schutz vor bösen Antiredfields

@ Redfield,

solltest Du jemals zur Adoption freigegeben werden.....

ich nehme Dich.

Dein Stil is einfach genial....

nur so......

Kommentar

Redfield schrieb:
                        Ist das nicht traurig, dass ihr andere Meinungen nicht akzeptieren könnt?
                        Lieber Redfield, ist es nicht umgekehrt genauso?

Wie kommt es eigentlich, dass ich beim lesen Ihrer Beiträge hier im Forum häufig an den Kraftfahrer denken muss, der auf der Autobahn plötzlich entsetzt feststellt, dass ihm hunderte Geisterfahrer entgegen kommen?

Familie-Bayer schrieb:
                        Na, ich merke es:
                        Schrödinger, Heinlein und Marmeladenbrote sind Fremdworte hier.
                        Nee, Herr Bayer, ich weiß wirklich nicht, wer Schrödinger und Heinlein sind. Marmeladenbrote kenne ich natürlich.

Gute Nacht allerseits.

Wolfgang Bischoff
                        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Redfield schrieb:
                          ja, diese Skinke und ihre blöde Natur dann noch dieser elende naturschutz... der zögert das unabwendbare nur heraus... "es lebe der mensch"

Kommentar

Redfield schrieb:
                            Da kann jeder zu stehen, wie er will.
                            sprach das Mädchen zum Matrosen...

Kommentar

Re: Re: Re: Schutz von Mauereidechsen vor Katze

Hi,

Familie-Bayer schrieb:

Ausserdem: wie könnte man sonst ein Marmeladenbrot retten, das einem aus der Hand fällt?
                              Nur dadurch, dass man es einer Katze auf den Rücken bindet, sonst fiele es nämlich immer auf die Marmeladenseite.
                              oder man nimmt die doppelte Fallhöhe, dann kann man sich die Katze sparen! =;-)

viele Grüße,
                              Martin

Kommentar

@all- Die Tiere werden in der Natur aussterben, genauso wie der Pandabär, der Spixara usw.
                                Naturschutz kann nicht mehr greifen, wenn genetisch keine umfangreiche Population vorhanden ist. Möglicherweise gibt es mal eine funktionierende Zuchtgruppe in Zoos usw. In der Natur aber hat so etwas keine Zukunft.
                                Glaubst du ernsthaft, dass z.B. Pandabären in der aufstrebenden Supermacht China eine Zukunft in der freien Wildbahn haben? Das ist die Realität und sie wurde jedesmal bestätigt-Beutelwolf usw wurden am Ende auch versucht streng zu schützen, aber sowas funktionierte fast nie.

Kommentar

Lädt...
                                X