Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien in Australien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reptilien in Australien

    Hallo,

    Werde im Oktober für acht Monate nach Australien fliegen. Möchte dort natürlich auch so viel wie möglich von den Aus. Reptilien sehn. Hat jemand schon erfahrungen gemacht wie man das am besten bewerkstelligt? Oder vielleicht Tipps wo gute Reptilienparks/zoos oder ähnliches in DU zu finden sind?

    Freu mich schon auf Antworten.

    Mfg

  • #2
    Re: Reptilien in Australien

    Australien ist das Reptilien-Land schlechthin!
    Ausserhalb der Städte findet man immer irgendwas irgendwo kreuchen und fleuchen (teilweise auch in den städten)
    Aber: Lass die Finger vom Vieh!
    Das meine ich wörtlich: ansehen ja, anfassen nein.
    in Australien leben 9 der 10 giftigsten schlangen der welt (soweit ich weiss gibt es in Aus. mehr giftige als ungiftige schlangen)
    Also lieber nicht anfassen.
    Im Norden gibt es viele Nationalparks.

    Kommentar


    • #3
      Re: Reptilien in Australien

      Als Reptilienfan darfst du dir natürlich nicht Steve Irwin im Australian Zoo live entgehen lassen schau mal unter www.crocodilehunter.com
      Die Schau ist sehr interessant

      Kommentar


      • #4
        Re: Reptilien in Australien

        Hey,

        wohin gehst Du denn? Australien ist ja bekanntlich riesig. Also ich war an der Ostküste und kann Dir folgendes empfehlen:
        - Taronga Zoo in Sydney (sehr schöner Zoo, der natürlich noch viel mehr wie Reptilien hat)
        - Australian Reptile Park in Gosford, nördlich von Sydney (der absolute beste Zoo im Bezug auf Reptilien, den ich dort besucht habe)
        - Australia Zoo in Beerwah nördlich von Brisbane (ein nett und grosszügig angelegter Zoo, nicht der absolute Hammer, aber gut, vor allem, wenn man Krokodile mag ;-)

        Um Reptilien in freier Wildbahn zu sehen empfiehlt es sich natürlich die ganzen Nationalparks zu besuchen, von denen es im Osten eine unglaubliche Menge gibt. Man braucht dazu eigentlich immer ein eigenes Auto, aber nicht unbedingt ein 4WD. Das beste Buch dazu, welches ich empfehlen kann, ist von Lonely Planet und heisst "Watching Wildlife Australia". Dort werden für einzelne Tiere die besten Plätze aufgelistet und die besten Nationalparks erklärt. Meine perönliche Hitliste war: Eungella NP (Der beste Platz in ganz Australien um Platypus zu sehen), Durrigo NP & Daintree NP. Es gibt aber für jeden Staat eine Liste im Internet und in jeder größeren Stadt sehr gute Touristeninfos und die Nationalpark Behörden haben auch sehr gute Böros, in denen es jede Menge Infos und Bücher gibt. Des weiteren sind die meisten NP auch im Internet zu finden, so wie die meisten Zoos.

        viel Spaß in OZ
        Johannes

        Kommentar


        • #5
          Re: Reptilien in Australien

          Danke für eure Antworten.

          Natürlich kenn ich den Crocodile Hunter.
          Bin nur mehr der Echsen Fan. Würde darum keine Schlange anfassen aus mangel an Erfahrung mit deren sicheren Umgang.
          Das Buch ist echt nicht schlecht habs schon bestellt. Danke Maha.
          Wegen der Route da werde ich wohl von Sydney über Melbourne, Adelaide nach Alice Springs dann ein abstecher nach Perth zurück nach Sydney und dann rauf nach Brisbane (Australia Zoo) nach Cairns und schließlich nach Darvin (Kakadu Nationalpark). Müßte in acht Monaten mit drei Inlandflügen zu schaffen sein. Zumal ich ja nicht überall lang bleiben muss wenns mir nicht gefällt.

          Periplaneta

          Kommentar


          • #6
            Re: Reptilien in Australien

            Ein weiterer Hinweis fuer Australien, um Unanhemlichkeiten zu vermeiden:
            Alle Reptilien sind streng geschuetzt, und die Behoerden sind dabei extrem humorlos. Auch fangen fuer Fotozwecke ist normalerweise ohne Genehmigung verboten.

            Australien ist gross, und so viele Polizisten gibt es dort auch nicht, aber man sollte sich auf keinen Fall mit einem Reptil in der Hand oder gar im Fangsack erwischen lassen.

            Gruss,

            WW

            Kommentar

            Lädt...
            X