Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biotope in OWL?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biotope in OWL?

Hallo.

Ich würde gerne meine Spaziergänge etwas gezielter planen und frage mich deshalb, ob es wohl in Ostwestfalen-Lippe (oder genauer: Kreis Minden) irgendwelche empfehlenswerten Biotope gibt. Die sporadische Eidechse einmal im Jahr kann mich auf Dauer irgendwie nicht zufriedenstellen :-S

Re: Biotope in OWL?

Gerade habe ich gelesen, daß die Position von lohnenswerten Biotopen nicht gerne preisgegeben wird, weil dann einige Leute zu stark in Versuchung geraten würden, ihren Tierbestand zu bereichern. Das sehe ich ohne weiteres ein. Wenn Ihr also deswegen nicht antworten wollt, betrachtet meine Frage einfach als gegenstandslos :-)

Kommentar

Re: Biotope in OWL?

Hallo,
      so wild ist es auch wieder nicht. Kontaktiere doch mal eine passende Regionalgruppe der DGHT : http://www.dght.de/regional/regional.htm
      oder such nach einer NABU-Gruppe. Wenn da Feldherpetologen dabei sind, freuen die sich über Interessenten/Verstärkung (und über gute Fotos von Tieren und Biotopen!). Die Ornithologen wissen meist auch, wo interessante Amphibien/Reptilien zu finden sind.
      Gruß
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
      X