Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotofalle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotofalle

Hallo
    Ich bin Aushilfslehrer in Luxemburg und ich
    suche Baupläne um eine Fotofalle zu bauen.
    Die Apparatur möchte ich im Biologieunterricht vorstellen und sie mit den Schülern auch ausprobieren.
    Vielen Dank im voraus für jede Information.
    Claude Schergen /claude.schergen@education.lu

[[ggg]Editiert von shecl am 08-05-2004 um 11:30 GMT[/ggg]]

Re: Fotofalle

Diese Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. Anscheinend werden von
    einem Kamerahersteller vollelektronische,
    wasserdichte Kameras mit sensiblem Infrarotstrahl und Bewegungsmelder produziert, die bei Bewegung im Strahlbereich automaisch ein Foto auslöst (Siehe den Bericht in National Geographic Mai 2004 zum geplanten Nationalpark in Myanmar (Burma). Dort ist auch eine Serie Fotos aus so einer Kamera zu bestaunen.

Kommentar

Re: Fotofalle

Hallo Claude und Daniel,

endlich interessiert sich einer für die sagenumwobenen Fotofallen. Ich persönlich zermatere mir schon seit Monaten den Kopf, wie ich so eine Fotofalle selbst bauen oder kaufen könnte. Wenn ihr bei euren Recherchen weiter kommt, bitte unbedingt auf dem Laufenden halten. Ich persönlich bräuchte sie, um selten gewordene Tierarten abzulichten. So suche ich schon längere Zeit Dachse, Luchse, Wildkatzen und selbst Wildschweine sind nicht mehr zu finden. Und wie toll wäre das einen verdächtigen See zu überwachen und so die Reptilien und Amphibien zu sehen, die man sonst nicht sieht.

Claude, wo in Luxemburg wohnst du? Ich komme aus Bitburg und bin selbst oft in Luxemburg unterwegs zum Angeln und Tiere fotografieren. Ich kenne einen See, an dem noch heute viele Ringelnattern, etliche Frosch- und Krötenarten und sogar Rotwangen - Schmuckschildkröten anzutreffen sind, und das regelmäßig. Wenn du interesse hast, kann ich dir das habitat mal zeigen.

gruss mingranos
      andreas noe

Kommentar

Lädt...
      X