Entgegen in früherem Beitrag geäussertem Pessimismus, kann ich von positivem Einsatz
von sogenannten "Katzenvertreiber-Büschen"(Verpiss-Dich-Pflanze)
berichten. In meiner Nachbarschaft hat
es ein paar Kleingärtner die sich immer sehr
über den Besuch der "Haustiger" ärgerten, welche sich Zwecks Verrichtung der Notdurft im Blumenbeet einfanden. Diese haben, gemäss deren Bericht, sehr erfolgreich den Anti-Katzenbusch gepflanzt und werden seither
vom Besuch der "Feliden" verschont. Bei der
Pflanze handelt es sich um einen Harfenstrauch-Hybriden (Plectranthus caninus)(Synonym: Coleus caninum). Die Gärtnerei
Dieter Stegmeier in Essingen ist anscheinend in der Lage grössere Mengen dieser Pflanze zu liefern. Sie ist übrigens nicht winterhart, muss im Freiland jedes Jahr neu
angepflanzt werden. Katzen und Hunde hassen den Geruch .............
von sogenannten "Katzenvertreiber-Büschen"(Verpiss-Dich-Pflanze)
berichten. In meiner Nachbarschaft hat
es ein paar Kleingärtner die sich immer sehr
über den Besuch der "Haustiger" ärgerten, welche sich Zwecks Verrichtung der Notdurft im Blumenbeet einfanden. Diese haben, gemäss deren Bericht, sehr erfolgreich den Anti-Katzenbusch gepflanzt und werden seither
vom Besuch der "Feliden" verschont. Bei der
Pflanze handelt es sich um einen Harfenstrauch-Hybriden (Plectranthus caninus)(Synonym: Coleus caninum). Die Gärtnerei
Dieter Stegmeier in Essingen ist anscheinend in der Lage grössere Mengen dieser Pflanze zu liefern. Sie ist übrigens nicht winterhart, muss im Freiland jedes Jahr neu
angepflanzt werden. Katzen und Hunde hassen den Geruch .............
Kommentar