Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidechsen jagende Katzen wirkungsvoll aus dem Garten verbannen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tigermist

Hallo Ihr!

Habe seit zwei Tagen diese "Verpisst Dich" Pflanzen im Garten verteilt, die Katze des Nachbarn ignoriert diese jedoch vollständig! Saß heute genau daneben - obwohl ich finde den Geruch störend!
    Daraufhin bin ich heute zum Zirkus gegangen, der gerade in der Stadt ist und habe (peinlich, peinlich) beim Tigerdompteur um Mist gebeten. Der konnte kein Deutsch, mein Englisch ist nicht so toll, und dann bekam ich - nach einigen Lachern der gesamten Truppe (möchte nicht Wissen was die sich in Spanisch über mich ausgelassen haben) - den Tigermist. Das Zeug stinkt fürchterlich und ich habe es am Abend am Ende des Gartens verteilt, mal sehen wie's wirkt. Bin schon gespannt wie die Katzen morgen früh reagieren....

Liebe Grüße aus Wien
    Gabi

Kommentar

Re: Eidechsen jagende Katzen wirkungsvoll aus dem Garten verbannen!

schätze mal morgen werden alle entlaufenen, läufigen Tiger in deinem Garten sitzen und auf Ostereier warten.

nur so,welpe

Kommentar

Tja, der erste "Stubentiger" war schon wieder da!
        Soviel zu diesen Wundermitteln....

Liebe Grüße aus dem verregneten Wien
        Gabi

Kommentar

siehste,nasse Wienerin
          welpe hat fast immer nen guten Riecher.

is halt so,frohe Ostern vonne welpe

Kommentar

Ist es vielleicht so, dass der Gestank die Eidechsen, Mäuse etc. vertreibt und in der Folge die Katzen nichts jagbares mehr finden und das Interesse verlieren?

Kommentar

Also ein Kolege verteidigt seine Landschildkröte vor Katzen und Elstern in dem er seine Luftdruckwaffe mit kleinen Gummikugeln läd die Katzen kommen nicht wieder die Elstern fliegen nicht weiter.

Kommentar

Und das er hier und da mal einem Tier ein Auge ausschiessen könnte, das nimmt er in Kauf, oder wie ??? *kopfschüttel*

Kommentar

Auch wenn alle Augen drin bleiben ist das ganz schön Schmerzhaft,...

Und solche Methoden anzuwenden,nur weil die Räuber ihren Instinkt folgen, finde ich nicht gerade für einen sprechend.

Kommentar

Re: Re: Eidechsen jagende Katzen wirkungsvoll aus dem Garten verbannen!

Ob die Räuber ihrem Instinkt folgen oder nicht, ist mir ziemlich egal. Entscheidend
                    ist, daß durch die Ignoranz der Katzenhalter
                    eine Menge einheimischer Tiere stark bedroht werden. Ganz dämlich ist der Einwand " früher gab es ja auch Wildkatzen". Die hatten ein Jagdgebiet einer Größe, da leben heute mehrere hundert Hauskatzen. Wer die Bedrohung der Wildtiere durch Hauskatzen ignoriert, ist zumindest ein Tierquäler.
                    Nun, die Katzenhalter der Zukunft brauchen dann zumindest kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, in der ausgeräumten Natur haben die Katzen dann nichts mehr auszurotten.

Kommentar

Statistiken besagen das hauskatzen mit auslauf garnicht die schlimmsten befürchtungen und vorurteile erfüllen, und die Ignoranz der Menschen bewirkt unter anderem ein Aussterben ALLER Tierarten auf der Welt,...(im Vergleich zu den "schlimmen" Hauskatzen etwas relewanter)
                      Tiere sind immer "unschuldig",die Eidechsen,wie auch die Katzen,....

Ich habe übrigens keine Katze und erst recht keine die frei rumläuft,...:-)

[Edited by Matthi on 17-05-2003 at 22:03 GMT]

Kommentar

hi, geb ich auch mal meinen senf dazu. habe vor einiger zeit einen bericht in der tageszeitung gelesen. es wurde von einer beobachtunng in großbritannien berichtet. 1000 katzenhalter waren aufgefordert die von ihren katzen erbeuteten tiere 1 jahr lang zu bestimmen u. zu notieren. dabei kam heraus das ein großer teil aus mäusen bestand, -wobei die katzen keinen unterschied zwischen geschützten arten u. schädlingen machten- ein kleiner anteil an ratten (schisskatzen) u. ein nicht geringer anteil geschützter vögel, kleinsäuger, reptilien u. amphibien. eine beobachtung die ein freund machte: seine katze kam mit einem erbeuteten eisvogel nach hause. eigene beobachtungen , die ich vor einigen jahren machte, als ich in der nähe einer froschwanderung wohnte: im frühjahr u. herbst jede menge toter kröten u. molche im garten, totgebissen von der katze meiner damaligen ex. auch ich finde es unverantwortlich wie "katzenfreunde" mit ihren tieren u. der umliegenden fauna umgehen. gruß

Kommentar

Unser Kater fängt fast nur Mäuse und (trotz Glöckchen um den Hals) gelegentlich einen Vogel (vermutlich nicht der fitteste der Population, keine Jungvögel). Mir ist aufgefallen, dass er noch keine einzige Eidechse oder Blindschleiche mitgebracht hat, obwohl es die hier massig gibt (Amphibien gibt es in seinem Jagdrevier nicht in unmittelbarer Umgebung). Könnte das daran liegen, dass die Eidechsen ideale Fluchtmöglichkeiten haben (Weinbergsmauern, in denen auch die gechickteste Katze nicht hinterher kommt)? Und könnte das eine Idee für die Eidechsenfreunde mit der Katzenplage sein? 100% katzensichere Verstecke anzubieten?
                          Andrea (hält aus egoistischen Motiven eine Katze und liebt trotzdem Eidechsen )

Kommentar

Hallo Andrea, Im Gegensatz zu Mäusen und Vögeln werden Eidechsen und Blindschleichen von den Katzen fast nie nach hause gebracht. Einfach tot gebissen und liegengelassen. Daher sind über diese Jagdstrecke auch keine Zahlen bekannt.

Kommentar

Hallo,
                              Das ist interessant...
                              Gibt es dafür eine Erklärung? Ich sehe allerdings auch auf meinen Wanderungen und Spaziergängen so gut wie nie gewilderte Eidechsen... aber ich werde mal genauer darauf achten.
                              Schönen Gruß
                              Andrea

Kommentar

Hallo Andrea,
                                die Erklärung ist recht einfach. Mäuse und Vögel gehören zur Nahrung der Katzen und werden daher als Beute nach hause gebracht. Eidechsen und Blindschleichen werden aus Jagdtrieb erbeutet aber normalerweise nicht gefressen.

Kommentar

Lädt...
                                X