Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europäischesumpfschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Europäischesumpfschildkröte

Ich hatte in süd Frankreich das Vergnügen Sumpfschildkröten beobachten und auch abzulichten. Ich habe in Frankreich eine Kanutour gemacht und dabei auf ca 4km strecke ca 15 Europäischesumpfschildkröten sehen können. Hinzukamen Noch einige Schlangen die ich aber leider nicht identifizieren konnte.
    Bilder folgen sobald mir mein webspace wieder wohlgesotten ist.
    gruß
    dr.lecter

Re: Europäischesumpfschildkröte

Auf die Bilder sind wir wirklich gespannt! Leider werden auch in Südfrankreich die Bestände der Europäischen Sumpfschildkröte (Emys orbicularis) mehr und mehr von den Amerikanischen Rotwangenschildkröten verdrängt. Waren es den wirklich keine Rot- oder Gelbwangenwangen, die Du vom Kanu aus sahst?

Kommentar

Bilder folgen sobald mir mein webspace wieder wohlgesotten ist.
      Ich bin immer an schönen Fotos von Emys orbicularis interessiert, besonders an solchen von Wildtieren.
      Wenn du möchtest kannst du sie auf meinen Emys-Seiten online stellen. Schicke sie einfach an webmaster@emys-home.de

Gruß, Editha

[[ggg]Editiert von Kacchua am 10-11-2004 um 15:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
        da ich im Moment wegen Umzug keinen Internet in meiner Wohnng habe müst ihr leider ncoh etwas auf die Blider warten. Hab auf der ARbeit nur sporadisch Zugang und auch kein CD-ROM-Laufwerk zur verfügung. Werde wohl Mitte-Ende December wieder Inet haben.
        Ich bin mir 110% sicher das es sich nicht um Schmuckschidkröten handelt.Ich habe einige sehr schöne formatfüllende Bilder der Tiere gemacht.
        Ich war sehr verwundert über die Anzahl der gesehenen Tiere. Auf einer ca.4km langen Flußstrecke habe ich ca.15 Tiere gesehen.
        Ich konnte mich von Land und Wasser den Tieren auf min.50cm ohne Probleme nähern.
        Die meisten Bilder habe ich allerdings vom Land aus gemacht da meine beiden mit kanuten das erstemal in sonem Ding saßen und ich wollte das Leben meiner grade neuen Cam nicht riskieren.
        Gruß
        marcel

[[ggg]Editiert von dr.lecter am 19-11-2004 um 15:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X