Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Podarcis sicula coerulea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Podarcis sicula coerulea

Anlässlich eines geplanten Kurzurlaubes auf Capri würde mich interessieren, inwieweit ein Kenner der Insel oder des dortigen herpetologischen Metiers Auskunft über die Möglichkeit geben kann, o.g. Art zu sichten bzw. zu fotografieren. Um Spekulationen vorzubeugen: Es ist natürlich keine Entnahme geplant und die ganz eigene Problematik der Ersteigung der "Faraglioni" ist mir bewußt. Ich würde nur gerne wissen, ob das "Betreten" (resp. Erklettern) überhaupt nicht, generell oder nur mit behördlicher Ausnahmegenehmigung gestattet ist. Kenner der Materie mögen sich melden.
    MfG, Patrick

Re: Podarcis sicula coerulea

Hallo Kirtap,
    ich bin zwar kein Kenner dieser Insel, aber diese Inselgruppe steht unter Naturschutz. Ich glaube das gefällt den zuständigen Behörden vor Ort sicherlich nicht,wenn da jemand herumklettert. Die dunklen P. sicula gibt es nur auf den zwei äußersten Felsen, auch wenn Du dir bewußt bist, sage ich es nochmal, es ist Lebensgefählich dort zu klettern. Und die Inseln sind größer, als man es von Bildern her glaubt. Aber diese Echsen faszinieren natürlich jeden Eidechsenfreund und trotzdem würde ich es lassen, beste Grüße Martin Dieckmann

Kommentar

Lädt...
    X