Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauremys rivulata auf Kos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mauremys rivulata auf Kos

Hallo!

Ich möchte nur kurz über meinen Sommerurlaub auf der griechischen Insel Kos berichten.
    Wir waren in Marmari untergebracht und konnten gleich am ersten Tag in einem Wassergraben zahlreiche Mauremys rivulata beobachten. Der Graben war teilweise stark mit Unrat verschmutzt. Die Nahrungsaufnahme (ausschliesslich vegetarisch) konnte ich ebenfalls beobachten. In einem Teich (Linopotis) in dem früher ebenfalls M. rivulata vorkamen, konnte ich keine Exemplare entdecken. Vielleicht aufgrund von Nahrungsmangel, da in diesem Teich durch den Besatz von Enten und Schwänen durch Menschen kaum Wasserpflanzen vorhanden waren. Nur eine C. scripta elegans konnte ich unterhalb des Teiches in einem Wassergraben beobachten.
    Eine Testudo graeca konnte ich an der Südküste in der Nähe des Parkplatzes zu den Thermalquellen beobachten.

Viele Grüße

Michael

Re: Mauremys rivulata auf Kos

[Hello,
    hast auch noch andere Reptilien beobachten können (Katzennatter,...)?

LG aus Österreich,
    Hannes

Kommentar

Re: Mauremys rivulata auf Kos

Hallo Hannes,
      ich konnte nur einmal eine Schlange in einem Wassergraben beobachten. Es war eine dunkle Natter. Ich kann Dir aber nich sagen um welche Art es sich gehandelt hat, da ich mich mit Schlangen nicht so gut auskenne. Eine weitere Reptilienart, die man beobachten konnte war Agama stellio.

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

Lädt...
      X