Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise nach Florida

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reise nach Florida

Hallo ,

Im Sommer werde ich für ein paar Wochen nach Florida fahren , Disney World den Rücken kehren um ganz in den Süden zu gehen . Mein Hotel liegt in Naples an der Golfkküste . Fest eingeplant sind natürlich mehrere Besuche der Everglades und Biscayne National Park und der Keys wobei bei letzteren ,wohl die Korallen nicht die Reptilien im Vordergrund stehen werden . Es wäre nett , wenn mir jemand eine gute Internet Seite nennen könnte auf der Informationen mit Bildern über die zwei National Parks zu finden sind und vielleicht kennt ja auch noch jemand andere kleinere Natursehenswürdigkeiten . Außerdem würde ich gerne Schildkröten Beobachten wie zum Beispiel die Florida-Gopherschildkröte oder die Wasserschildkröten die aus Florida stammen . Ist dies überhaupt in der Natur noch möglich oder sind die Bestände so dezimiert , sodass eine Suche chancenlos ist ? Kennt vielleicht jemand bestimmte Stellen wo diese Schildkröten anzutreffen sind . Was gibt es sonst noch so in reptilischer Hinsicht in Florida zu entdecken ? Alligatorenbegnung soll man wohl nicht erzwingen , außerdem kann ich mir nicht vorstellen , dass die so verbreitet sind das man sie überhaupt antrifft , oder ? Kennt jemand noch Zoos oder interessante Aufzuchtstationen die man besuchen kann ? Nennt mir einfach alle interessanten Orte die ihr kennt .

Für Antwort danke !

Re: Reise nach Florida

Hallo multi,

> Mein Hotel liegt in Naples an der Golfkküste .

Von dort aus ist es nicht weit zum Corksrew Swamp: http://www.audubon.org/local/sanctuary/corkscrew/ - herrlich zum Tiere beobachten und auch im Sommer erträglich. An Schildkröten wirst Du dort ziemlich sicher die Florida-Rotbauchschildkröte (Pseudemys nelsoni) sehen. Andere, versteckter lebende Schildkröten-Arten gibt's auch - viel Glück. Und natürlich wirst Du dort Alligatoren zu sehen bekommen.

> Fest eingeplant sind natürlich mehrere Besuche der Everglades

Kauf' Dir dort als erstes einen sehr guten Mückenschutz. Den gibt's im Informationszentrum. Du wirst ihn brauchen... Versuche, möglichst früh morgens die Straße Richtung Flamingo entlang zu fahren, und achte auf die Straße selber und die Straßenränder. Vor allem hinter dem Eingang kann man manchmal Kinosternon baurii und Terrapene carolina baurii sehen, wenn sie versuchen, die Straße zu überqueren. Vielleicht siehst Du sogar mal eine Weichschildkröte, die legen die Eier nämlich gerne in den Straßendamm. Im Eco Pond bei Flamingo sind sie von der Beobachtungsplattform eigentlich immer zu sehen. Wenn Du dort mal eine ausgewachsene gesehen hast, wirst Du verstehen, warum wir im Wasserschildkrötenforum immer dazu raten, sich die Anschaffung gut zu überlegen. Es sind wirklich beeindruckende Tiere!

> Außerdem würde ich gerne Schildkröten Beobachten wie zum Beispiel die Florida-Gopherschildkröte

Die beste Stelle, die ich kenne, ist auch nicht weit von Naples, in Bonita Springs. Direkt am Golf gibt es, hinter einer recht mondänen Wohnsiedlung, durch die man durchfahren muss, den Barefoot Beach. Vom Naturlehrpfad aus kann man die Gopherschildkröten prima beobachten, allerdings natürlich nicht am heissen Mittag, sondern abends oder morgens. Und das Schwimmen (na ja, tief ist das Wasser nicht...) im Golf macht dort auch Spass. Manchmal tauchen die Pelikane direkt um einen rum nach Fischen. Hoffentlich haben die Hurrikane dieses kleine Paradies nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen...

Beide Gebiete kosten Eintritt, und man muss sich an die Regeln des Naturschutzes halten und darf die Wege nicht verlassen. Dafür sind die Tiere aber so zutraulich, dass man kaum nachkommt mit dem Fotografieren.

Ähen... Wollen wir nicht tauschen?

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Reise nach Florida

Danke , das sind wirklich klasse tips .Corksrew Swamp habe ich jetzt auch in einem Reiseführer gefunden . Sind ja nur 32 km von Naples aus . Ich werde jetzt schon mal anfangen genau zu planen . Ist ja noch ein bisschen Zeit aber ich freu mich schon riesig :-) .

Kommentar

Lädt...
      X