Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung vor Amphibien-Projekt in Kenya (Kitale Amphibian Project KAP)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warnung vor Amphibien-Projekt in Kenya (Kitale Amphibian Project KAP)

Schon vor ein paar Jahren habe ich dubiose Anfragen zum Sponsoring eines Kenyanischen Amphibien Projektes (Kitale Amphibian Project KAP) bekommen. Nach reichlicher Abklärung, einigen Briefen und Mails bin ich dann zum Schluss gekommen, dass nichts ernsthaftes dahinter steckt und es rein um "Geldmacherei" geht. Hat irgendjemand vielleicht inzwischen gegenteilige Erfahrungen mit KAP gemacht?

Ziemlich unverschämt habe ich nun vor 3 Wochen wieder einen Brief gekriegt, hübsch von Hand geschrieben. Einer der angeblichen Akteure bei KAP ist ein Lehrer an einer Privaten Primarschule, Barb's Academy in Kitale-Nzoia, im Nordwesten Kenyas. Er gab meine Adresse einer angeblichen Voll-Waisen, furchtbares Schicksal, total auf Hilfe angewiesen und ob ich ihr nicht das Schulgeld sponsoren könne. Sogar ein Foto sandte mir die junge Dame, 20 jährig! Auch hier brachten Nachforschungen zu Tage, dass einiges nicht stimmen kann - und die geforderten 1'000 U.S. Dollars (!!!) die ich einfach so senden solle - sind wohl reichlich unverschämt nach so einer kleinen Korrespondenz. Hat noch sonst jemand so Post gekriegt? Seid um Gottes willen vorsichtig bei so Anfragen aus dem Schwarzen Kontinent!

Re: Warnung vor Amphibien-Projekt in Kenya (Kitale Amphibian Project KAP)

Hi
    ich bekomm auch öfter Spam-Mails auf Afrika, meistens gehts da aber um irgendwelche "Bankgeschäfte", nur vor ein paar Tagen wars ein Zierfisch- und Reptilienimporteur...

MFG Sebastian
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Lädt...
    X