Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

expedizion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: expedizion

Mmh!
    Wo ist denn diese Tagung!
    Auf dem Gebiet Expedizion bin ich anfänger aber in der terraristik bin ich "fortgeschrittener anfänger"!

Kommentar

Re: expedizion

in Gaiberg bei Heidelberg.
      vom 11-13 Juli.

welpe

Kommentar

Ist wohl etwas zu weit weg!

Kommentar

Hab das Thema erst jetzt entdeckt, aber ich schreib jetzt in den nächsten 2 Wochen eben noch schnell meine Abi-prüfungen und fang dann im Oktober in Bonn an Bio zu studiieren. Die Zwischenzeit nutze ich für Praktika in Zoologischen Gärten und so.
          Eine "Expedition" würde mich aber auch sehr reizen. Besonders, wenn sie herpetologisch-wissenschaftlicher Natur ist und man mit gleichgesinnten auch fachsimpeln kann:-)
          Bin auch kein Anfänger mehr wobei ich mich mit Schlangen wohl am besten auskenne und verbringe fast jede freie Minute damit meine Nase in die Fachliteratur zu stecken...
          Wenn also jemand was plant, würde ich mich über ein paar Infos sehr freuen. Muss dann alerdings prüfen ob das finanziell möglich ist, aber wenn es nicht grade 1000 Euro für 10 Tage sind...
          Werde wahrscheinlich auch als Freiwilliger den September in Griechenland verbgringen und bei dem Schutzprogramm für Ch. africanus helfen.
          Bin auch sonst an herpetologischen "Events" interessiert wie Tagungen etc. Man kriegt ja nicht immer alles mit.

Grüße Maik

Kommentar

Hallo,
            wenn sich da etwas ergeben sollte, würde ich gerne auch mitmachen oder helfend zur Seite stehen, denn wie ihr bin auch ich immer an terraristischem, zoologischem oder herpetologischem Austausch interessiert!!und würde auch mal gerne mit anderen und nicht nur immer alleine neue Kontakte knüpfen!!
            Grüsse Felix

Kommentar

Hey ich hätte da auch Lust zu irgendeine Expedition zu machen. Bin jetzt ab August total frei für alle Unternehmungen. Wenn also jemand irgendetwas plant, soll er sich bitte bei mir melden. Im übrigen plane ich für Juni 2004 eine Expedition mit dem Wohnmobil in die Türkei. Werde da wohl etwa ein halbes Jahr unterwegs sein. Vor allem da ich das eigentlich alleine geplant habe, würde ich mich schon über interessierte Mitfahrer freuen. Kann ja auch nur Zeitweise sein. Sobald ich dies vollständig geplant habe wird es Infos auf meiner unten genannten Homepage geben. Auf jeden Fall werde ich einige Zeit in der Nähe von Bodrum verbringen um Chamaeleo chamaeleon zu suchen und im Taurus wo ich einen tollen Tipp bekommen habe, wo es viele Reptilien geben soll.
              Und nochwas, wo bekomme ich Infos übers Chamaeleon Schutzprogramm in Griechenland?

Kommentar

@Geckofreak
                Infos kannst Du hier finden: http://www.stoske.de/chamaeleon/

AG Lacertiden, AG Agamen
                www.Lacerta-bavaria.de

Kommentar

Jo danke, hab ich dann doch noch selbst gefunden. Ich werd auf jeden Fall so eine Reise nach Griechenland machen.

[Edited by Geckofreak on 28-04-2003 at 03:37 GMT]

Kommentar

Wo kommst du denn überhaupt her, Dennis?
                    Wäre vielleicht eine gute Idee, sich mit der
                    einheimischen Herpetofauna vertraut zu machen
                    ,da Deuschland in diese Richtung auch einiges zu bieten hat.

Kommentar

Ich wohne in Ibbenbüren!ist so 50 km nördlich von münster und 20 km westl. von osnabrück!früher hatten wir bei uns in der gegend unzählige zauneidechsen und blindschleichen!sind jetzt aber alle weg!

ich habe wenn wir im urlaub waren (Ägypten,griechenland und Mallorca) schon immer geguckt!erfolgreich!!! und in bayern habe ich schon oft kreuzottern gesehen und ringelnattern!

Kommentar

Lädt...
                      X