Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

expedizion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• expedizion

Hallo ihr terrarianer!!!
    Ich möchte gerrne wissen, ob jemand eine expedetion "Reptilien" plant, und einen schüler, der bio studieren möchte, mitnehmen möchte?

Re: expedizion

Hi Dennis,

wie lange, wohin und wie viel darf es kosten?

Aber die "Bartis" in der Selbstbeschreibung machen mich etwas stutzig. Wenn du nicht andauernd die Taggeckos "Tagis", die Chamäleons "Chams" oder "Chamis" und die Schlangen nicht "Schlangis" nennst, können wir mal ins Geschäft kommen...

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Expedition

Hallo Herr Lutzmann,

Da ich Ende März (hoffentlich) mein Abitur in der Tasche haben werde, spiele ich auch mit dem Gedanken, die lange Zeit bis zum Zivildienst damit zu verbringen, mein Konto zu plündern und einen Trip ins herpetologisch interessante Ausland zu machen. Am liebsten dorthin, wo der Pfeffer wächst ;-), also Madagaskar.
      Da sie am Zoo Zürich (=> Masoala Projekt) tätig sind, könnten Sie mir vielleicht auch etwas helfen bzw. Auskunft geben? Ich habe nämlich noch keinerlei Vorstellung, wie so eine Reise ablaufen muss/kann/sollte.

Gruß,
      Morris

[Edited by Morris Flecks on 07-02-2003 at 13:08 GMT]

Kommentar

Hi Morris,

gerne! Dann melde dich mal!

Gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: expedizion

Aber die "Bartis" in der Selbstbeschreibung machen mich etwas stutzig. Gruss

ich fand es etwas zu lang Bartagamen zu schreiben oder pogona vitticeps.

Kommentar

Eine Expedition mit minderjährigen Jungen,
            in Tropengebiete der Dritten Welt würde ich nicht machen. Als Exepeditionsleiter wäre ich
            für Dich verantwortlich. Geschähe Dir was,
            müsste ich es Verantworten, Versicherungen hin oder her. Ich rate Dennis zu etwas Geduld, bald ist er volljährig und dann kann er Verantwortung für sich selbst tragen.

Kommentar

Nun ja, vielleicht ist es in der Schweiz mit der Verantwortung und Versicherung etwas härter, aber jedes Jahr gibt es hunderte Fahrten für Jugendliche auch in tropische bzw Länder der sogenannten dritten Welt. Sicherlich müssen die Bedingungen intensiv diskutiert werden, aber ich habe nicht bis zu meinem 18ten Lebensjahr gewartet bis ich in eines der heftigsten Krisengebiet der Welt gefahren bin...

Vielleicht kann hier die DGHT mit der Jugendarbeit anfangen oder ähnlich wie die DATZ-Reisen die DGHT-Reisen organisieren? (Über den Arbeitsaufwand und die Ressourcen der Geschäftsstelle habe ich mir noch keine gedanken gemacht.)

Ein nicht so pessimistischen Gruss von
              Nicolà

Kommentar

Re: Re: expedizion

Vielleicht kann hier die DGHT mit der Jugendarbeit anfangen oder ähnlich wie die DATZ-Reisen die DGHT-Reisen organisieren? (Über den Arbeitsaufwand und die Ressourcen der Geschäftsstelle habe ich mir noch keine gedanken gemacht.)

---->versteh ich nicht!!!!!!!

Kommentar

Einen wunderschönen Montagmorgen, wünsche ich!

Was verstehst du nicht?

Die Zeitschrift DATZ organisiert für die Leser Reisen an interessante Orte. Dies könnte die DGHT auch machen. Und man könnte auch Reisen speziell für Jugendliche organisieren.

Ich weiss aber auch, dass die Gschäftsstelle schon viel zu tun hat und bestimmt nicht gerade sehr erfreut ist, wenn jetzt auch noch Reisen organisiert werden sollen.

Aber mehr davon bald im Wunschforum!

Gruss
                  Nicolà

Kommentar

Hi!

Nun, ich würd sagen, dass ein solche Reise schon eine recht anspruchsvolle Sache ist...ein Abenteuer bleibt sie sowieso jedesmal, auch für Erwachsene! Aber ein engangierter Jugendlicher kann in einer guten - auch wissenschaftlich ausgerichteten - Reisegruppe schon gut untergebracht sein!

Als ich letzten Sommer munterseelenallein mit 16 Jahren nach Kolumbien aufbrach war das teilweise schon ein ziemlicher Stress...andererseits kraxelte ich dort mit Mitgliedern des Schweizerischen Katastrophenhilfekorps und einheimischen Wissenschaftlern auf 5300m.ü.M. in Vulkankratern herum oder gondelte mit Indios und einem Cousin auf wackeligen Einbäumen durch den Pazifischen Dschungel...

Das sind schon Erfahrungen, welche man nicht vergisst und das Interesse an gewissen Thematiken wecken! Und besonders wenn einer ein Bio-Studium plant können so wertvolle Kontakte geknüpft werden...ich wünsche Dennis also viel Erfolg bei seinen (hoffentlich) baldigen Reisen!

Grüessli Miguel

[Edited by Miguel on 25-02-2003 at 20:14 GMT]

Kommentar

Danke

Danke erst mal!!!

[Edited by Bartagame on 17-03-2003 at 16:35 GMT]

Kommentar

Re: Danke

Nochmal Hallo.
                        wegen der bartis in der selbstbeschreibung...ich habe meine daten überarbeitet

Kommentar

Re: Re: Danke

Hier sind die neuen daten ---

Kommentar

Re: Re: Re: Danke

Was hat denn das wunsch forum gesagt

Kommentar

Wenn du noch Anfänger bist, dann komm doch einfach zur TT Tagung im Juni. Wär zwar noch keine Expedition, aber du lernst mal ein paar Leute kennen.
                              Liebe Grüße
                              Miss Meyer

Kommentar

Lädt...
                              X