Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechenland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Griechenland

Hi Frogg,

besorg Dir mal den Katalog von Attika-Reisen, die haben mit Abstand das umfangsreichste Griechenland-Programm und auch einiges auf dem Peleponnes. Da kannst Du auch Fly+Drive machen und bist so unabhängig und flexibel.
    Gruß
    Klaus

Kommentar

Attika ist gut!Ich fliege aber nicht alleine sondern mit Frau und Tochter (knapp 3).Ich kann also nicht so wie ich wollte habe aber so zwei Helfer beim suchen...
      Muss also drauf auf relativ kurze Fahrzeiten von Flughafen zum Hotel/Pension achten.
      Da wir für die Vorsainson buchen dürfte es ja nich soooo schwer sein alles bequem hinzubekommen.
      Demnächst kommt noch ne Digicam dazu,dann kann ich auch Bilder von den Ergebnissen zeigen!

Gruss Sylvio

Kommentar

Am Dienstag um 6 Uhr hebt der Flieger ab nach Tessaloniki und dann gehts weiter nach Leptokaria.Das liegt an der olympischen Riviera.
        Ich hoffe nun auch eine reichhaltige Amphibien und Reptilienfauna und natürlich auch ein paar erholsame Tage in Griechenland...!

erwartungsvolle Grüsse Sylvio

Kommentar

Ich wünsch dir viel Spaß.
          Mfg. Timo

Kommentar

Da die Temperaturen nun auf über 25 Grad klettern sollen werde ich meinen Spaß sicher haben..."nur" noch 4 Tage...

Gruss Sylvio

Kommentar

Da es hier schon mal um Griechenland geht:

Kann das Schmetterlingstal (Petaloudes) auf Rhodos sehr empfehlen. Jedes Jahr im Sommer finden sich dort tausende (millionen?) von Schmetterlingen einer einzigen Art, dem „Spanischen Flaggen“ (Callimorpha quadripunctaria) ein. Sie werden durch Amber-Bäume angelockt.

Klasse Natur-Schauspiel. Wenn man zur entsprechenden Zeit mal auf Rhodos ist, sollte man sich das nicht entgehen lassen.

Grüße,
              Micha

Kommentar

Wir sind heute wieder zurück gekommen.Soviel schon mal vorab,ich konnte 13 Reptilien 7 Amphibienarten und anderes Kleingetier auffinden.
                Die Fotos müssen aber erst noch ausgewertet werden...

..sonnenverwöhnte Grüsse Sylvio

Kommentar

Hi Frogg,

stell mal die Fotos hier rein und vielleicht Infos wo Du genau warst. Bin gespannt.

Gruß
                  Klaus

Kommentar

Idem!

Kommentar

Hier habe ich schon mal die ersten Fotos zusammen gestellt.Das waren bisher die ersten 6 Tage und noch lange nicht alles:-)
                      Ich hoffe die Qualität der Fotos ist zufriedenstellend!

http://meinefotos04.aol.de/NASApp/ygp/Login?locale=de&filmId=52430.999.1117664775329.1&event=ViewF ilm&pictures=15

Unseren Urlaub verbrachten wir in der Nähe von Leptokaria an der olympischen Riviera,etwa 20 km von höchsten Gipfel des Olymp entfernt aber nur einen Meter über Meereshöhe.
                      Das Wetter war sehr gut,Temperaturen von etwa 24 bis 33 Grad.
                      Sehr viel Sonne,aber auch einige Gewitter vor allem am Abend oder in der Nacht,was für mich eigentlich nur von Vorteil war!
                      In den ersten Tagen war es für mich allerdings gar nicht so einfach ausser den allgegenwärtigen Riesen-Smaragdeidechsen(?),den persischen Ringelnattern oder den Seefröschen auch andere Arten aufzufinden.Das liess aber nicht mehr lange auf sich warten...aber dazu später mehr.

Gruss Sylvio

Kommentar

Moin Sylvio,

ich komm da net rein.

Gruß
                        Klaus

Kommentar

Ich weiß,irgendwie funktioniert hier nix!
                          Ich kann zwar alles einsehen aber ausser mir scheinbar keiner.
                          Welchen Webspace könnt ihr denn empfehlen?
                          Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht sonderlich mit PC-Krams aus,ist nicht so meine Welt...

Ich geb mein bestes

Sylvio

Kommentar

Hi Sylvio,

bei Arcor.de kannst Du Dir Dein eigenes Fotoalbum (kostenlos)einrichten. Das musst Du dann als öffentlich kennzeichnen und dann kommen wir auch rein

Gruß
                            Klaus

Kommentar

Danke Klaus :-)) !!!
                              Hier also der erste Teil der Fotos...

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3311238&pos=1&firstVisit=1&interval= 0&noInfos=0&stop=0

[[ggg]Editiert von Frogg am 03-06-2005 um 14:57 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Frogg am 03-06-2005 um 14:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

hüstel, na die Fotos sehen aber sehr gestellt aus . Mit Geduld kann man auch Fotos von weniger gestressten Tieren machen.

Viele Grüße

Bensch

Kommentar

Lädt...
                                X