Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagaskar, Klima, Montagne d'Ambre

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madagaskar, Klima, Montagne d'Ambre

Hallo,

ich suche Informationen bezüglich des Klimas am Montagne d'Ambre. Ich habe nur Klimadaten von Diego Suarez, ist zwar in der Nähe doch wohl grundsätzlich verschieden. Vielleicht war ja auch schon einmal jemand da? Kann man es vergleichen mit dem Klima in Andasibe oder ist es dann doch nicht so kühl?
    Vielen Dank,
    Timo
    Chamäleons und Leguane

Re: Madagaskar, Klima, Montagne d'Ambre

Das Hochlandklima charakterisiert sich durch klar abgegrenzte Regenzeiten und kalte Trockenmonate. Diese Klimazone dehnt sich fast über den ganzen Rücken Madagaskars aus, vom Montagne d'Ambre bis in den Süden zum Isalo-Gebirge.

Entscheidend ist auch hier die Höhenlage des jeweiligen Ortes. Die Jahresmitteltemperatur nimmt entsprechend der grösseren Höhenlage ab. Im Durchschnitt liegt sie bei 17° bis 20° Celsius.

Hier , da ich mich auch für Madagaskar interessiere hab ich über google mal diese Seite gefunden : http://www.priori.ch/das_Buch/06.htm

Kommentar

Hallo,
      war im September letzten Jahres da.
      Abends/Nachts hatten wir Temperaturen von 12°C, mit viel Regen und Wind. Es war echt sch...kalt. Tagsüber Temperaturen zwischen 22 - 25°C. Dabei Luftfeuchtigkeiten von etwa 70 - 80%. Tagsüber sind wir dann oft nach Diego runter gefahren. Da war das Wetter sehr viel besser und viel wärmer. Ist schon ein sehr starker Unterschied.
      Andasibe war zu dieser Zeit etwas wärmer.
      Grüsse
      Philip

[[ggg]Editiert von PhilipGehring am 14-04-2005 um 11:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Vielen Dank Philip, genau diese Informationen habe ich benötigt.

Grüße,
        Timo
        Chamäleons und Leguane

Kommentar

Lädt...
        X