Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrestagung 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jahrestagung 2005

An alle, die sich für Feldherpetologie interessieren

An der nächsten DGHT-Jahrestagung vom 8.-11. Sept. 2005 in Lörrach bei Basel werden wir am Donnerstag einen Wissenschafts- und Feldherpetologietag durchführen. Bisher haben sich schon eine ganze Reihe von Feldherpetologen aus Deutschland und der Schweiz mit einer breit gefächerten Palette von Referaten angemeldet.
    Am Freitag werden wir unter Anderem eine Exkursion ins Naturschutzzentrum und Naturschutzgebiet "Petite Camarque" im Elsass anbieten.

Mehr Infos zur Tagung unter:

www.swissherp.org/Jahrestagung.html

Ich hoffe, dass viele Feldherpetologen und an feldherpetologischen Untersuchungen interessierte nach Lörrach kommen.

Viele Grüsse
    Beat Akeret/DGHT-Tagungskoordinator
    Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Re: Jahrestagung 2005

hallo erst mal.ich wollte fragen,ob man eine anmeldung braucht und ob es auch für ,äh,"minderjährige"(13jahre)geeignet ist,die sich informieren wollen. grüße.

Kommentar

muss ich mich beeilen?

Kommentar

Hoi!

Anmelden musst du dich nicht! Aber es handelt sich gerade am Donnerstag um wissenschaftliche Vorträge, die nicht immer für den (jungen) Laien estrem interessant wirken. An den anderen Tagen ist auch sehr viel Terraristik dabei.

Kostenlos ist der Besuch der Tagung nur für Mitglieder, wieviel Nichtmitglieder zahlen... Leider keine Ahnung (musste mich bisher nicht drum kümmern:-)) Aber für so junge Leute kann man da sicherlich noch mal mit dem Tagungssekretär reden:-)

Wie würdest du denn hinkommen und wo unterkommen? Würden deine Eltern vielleicht gerne ein wenig Urlaub machen im netten Süd-Baden?

Kannst mich ruhig mal anmailen!

Herzlichen gruss
        Nicolà

seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo interested

Infos zur Tagung und eine aktuelle Programmübersicht als PDF-File (inkl. Kosten) findest Du auf der Tagungshomepage: http://www.swissherp.org/Jahrestagung.html

Viele Grüsse
          Beat
          Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
          www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Hoi interested,

kannst du dich noch mal melden. Irgendwie kann ich dir nicht antworten!

Gruss
            Nicolà
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Jahrestagung 2005

hallo mir gehts jetzt genauso.kannst du mir nochmal schreiben?ich halte außerdem 3 gr. landschildkröten.und mich interessieren vor allem reptilien

Kommentar

Lädt...
              X