Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

costa rica.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• costa rica.

hallo liebe tierfreunde ,
    werde warscheinlich noch diese jahr nach costa rica kommen ....nun meine frage:habe vor dort richig intensiv tiere im regenwald zu suchen.was muss ich dort beachten? sollte ich einfach alles umdrehen was ich finde und gucken was drunter ist oder wie sollte ich vorgehen?gibt es stellen wo sich tiere besonders gerne aufhalten im regenwald?
    schon mal danke und ein schönes wochenende.
    lars !

[[ggg]Editiert von made am 13-05-2005 um 15:50 GMT[/ggg]]

Re: costa rica.

Kommt drauf an was du suchst!

Kommentar

Hallo harzbeaf.
      Ich werde dort wohl am meisten Insekten suchen aber auch jedes andere Tier währe schön.Amphibien wie Pfeilgiftfrösche interessieren mich auch.
      danke für die Antwort,
      Gruß lars!

Kommentar

Hallo Lars,

vornweg eins: man sieht es in Costa Rica, genau wie in Deutschland, nicht gern wenn man sich in den Naturschutzgebieten ausserhalb der Wege bewegt. Fündig wird man zumindest bei Insekten eigentlich so ziemlich überall, auf Blüten, reifen Früchten, unter totem Holz usw.
        Gehört aber auch immer etwas Glück und ein gutes Auge dazu. Ist aber hier auch nicht anders. In welche Region fährst du genau?

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Hallo,

Schau doch mal hier rein:

http://www.eitangrunwald.com/CR402/CR402p1.htm

Sehr interessant und mit vielenschönen Fotos...

Grüße,
          Maik

Kommentar

Wenn du nach Pfeilgiftfröschen suchst, solltest du mal 2 Minuten still dasitzen und auf die Rufe hören. Je nachdem wo du hinfährst, kannst du so Dendrobates auratus und pumilio, Phyllobates vittatus und lugubris finden.
            Die Stimmen findest du hier: www.dendrobase.de

Andere Frösche (wie z.B. Agalychnis callidryas) findest du nachts rund um Gewässer, am leichtesten auch durch dir Rufe lokalisierbar.

Kommentar

made schrieb:
              ...sollte ich einfach alles umdrehen was ich finde und gucken was drunter ist oder wie sollte ich vorgehen?...
              [[ggg]Editiert von made am 13-05-2005 um 15:50 GMT[/ggg]]
              Beim Umdrehen bitte vorsichtig sein ;-) Costa Rica ist berühmt für die Giftschlangenfauna (Buschmeister und co.)

MfG Marco

[[ggg]Editiert von Baby_Sinclair am 28-05-2005 um 17:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hier mal eine schöne und interressante Seite rund um Costa Ricas Regenwälder.

www.regenwald.at

Mfg
                Street

Ich fliege im Jänner nach Costa Rica :-)

Kommentar

Lädt...
                X