Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artenschutzprogramme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Artenschutzprogramme

Ich habe in der Zeitschrift REPTILIA von dem Programm zum Schutz der letzten europäischen Population von Chamaeleo africanus in Griechenland gelesen und dass regelmäßig freiwillige Helfer gesucht werden. Ich würde mich gern als Helfer für ein solches Programm melden, die Anreisekosten wären für mich allerdings untragbar. Deshalb wollte ich fragen, ob es andere derartige Programme in Italien, besser Südfrankreich oder vor allem in der BRD gibt, die Freiwillige suchen. Kann mir da jemand weiterhelfen??

[Edited by Ramankon on 26-02-2003 at 20:28 GMT]

[Edited by Ramankon on 26-02-2003 at 20:28 GMT]

Re: Artenschutzprogramme

Hallo ramankon,

werde vielleicht auch nach Griechenland fahren. Habe auch schon mit Benny Trapp gesprochen. Aber ich meine für einen 4 Wöchigen Aufenthalt in Griechenland ist das wirklich nicht viel !!! Ich meine Hin und Rückflug würden so bei 300 Teuros liegen !!!
    Oder was für Preise hast du rausgefunden ???

mfg
    Christian

Kommentar

Hallo,
      Viel ist das natürlich für Griechenland nicht, aber sicher findest Du hier auch was.
      Der NABU (Naturschutzbund Deutschland) bietet vielleicht auch interessante Projekte in Deutschland an (www.nabu.de). Ansonsten fällt mir noch der BUND ( Bund für Natur- und Umweltschutz) ein. Versuchs mal im Netz und trete einfach mal mit denen in Kontakt.
      Gruß,
      Benny

Kommentar

Hallo nochmal. Sieht ganz so aus, als wenn ich doch im Sommer einen Monat oder länger nach Griechenland fliege :-)
        Nur wo bekomme ich jetzt nähere Informationen her?
        Ich bin für Hin- und Rückflug auch auf etwa 300 Euro gekommen.
        e-mail an Benny Trapp habe ich schon versucht - nichts. Werds nochmal versuchen, aber kann mir einer von euch schon näheres sagen?

Gruß Maik

Kommentar

Hi,

Benny ist zur Zeit in Griechenland. Schreib mir ne Mail, kann dir dann seine Nummer geben.

Gruß

Marco Beck

Kommentar

Lädt...
          X