Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenbarsche bedrohen Biotop

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sonnenbarsche bedrohen Biotop

Hallo,Eric

versuche es mal mit Karauschen,die halten länger am Haken!"Meine" Zander stehen drauf`.
    Viele Grüsse
    Jörg Bahn.
    Bj.`63. Halte mehrere Uromastyxarten und vermehre sie regelmässig.
    Ebenso Xenagamaarten,Sauromalus obesus,Petrosaurus thalassinus,/repens,Geochelone elegans,Testudo hermanni hermanni,Testudo hermanni boettgeri und einige Lacerten. * * * .reptile-talk. * *

Kommentar

...na ja Karauschen am Haken, sollen die die Sonnebarsche fressen? Rein grössenmässig hat da wohl jemand Sonnen- mit Schwarzbarschen verwechselt, aber egal. Skelle, das Angebot mit den Streamern gilt noch, 50cm hinter einem casting-Gewicht und Du solltest dein Ziel erreichen können!!

Gruß Andreas

Kommentar

Hallo,Andreas

wie kommst Du bitte auf Schwarzbarsche? Und auch von Karauschen die Sonnenbarsche fressen sollen, sind in keinen vorangegangenen Texten in Besprechung gewesen!
        Sie dienten lediglich als Köfi für Zander,und als Gesprächsstoff im allgemeinen.

Viele Grüsse
        Jörg Bahn.

Bj.`63. Halte mehrere Uromastyxarten und vermehre sie regelmässig.
        Ebenso Xenagamaarten,Sauromalus obesus,Petrosaurus thalassinus,/repens,Geochelone elegans,Testudo hermanni hermanni,Testudo hermanni boettgeri und einige Lacerten. * * * .reptile-talk. * *

Kommentar

Lieber Jörg,

es ging mir halt um die Sonnebarsche oder viel mehr die Molche und nicht um Gesprächststoff im allgemeinen, den sonst wäre dieser Beitrag ja wohl in der Plauderecke positioniert. Da es sich bei Kammmolchen im eine FFH-Art handelt, bei Sonnebarschen jedoch um "verf...." Einwanderer ist ein herrausfischen mit jeder denkbar effektiven Methode wünschenswert. Ich habe während meiner Prüfung übrigens gelernt, dass die Fische verwertet werden müssen. Ein Gruß an die Hühnerhalter.

Andreas

[[ggg]Editiert von Ullrich am 11-09-2005 um 21:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo an alle, wollte nur das Thema mit ner "Vollzugsmeldung" abschließen.
            Gewässer sind (nach einer Höllenarbeit) Sonnenbarschfrei....

Danke an alle
            Gruß
            Sven
            skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Dann gibts ja doch noch ein Happy End!

Wo war das Gewässer denn genau? bin ja schliesslich auch Pfälzer

Kommentar

Ich hoffe du hast ne Fischereischein falls du die Viecher noch rausfangen wölltest. Ansonsten wäre es, egal ob "Parasit oder andres bezeichnet, Fischwilderei und diese wird mittlerweile äußerst hart bestraft.
                Als Anfgler sage ich zu der ganzen Problematik mal, das die Angelvereine sehr viel für diue gewässer tun. was ich allerdings ebenfalls nicht sonderlich toll finde, das wirklich fast überall nur noch Karpfen gesetzt werden, die schöne Schleie wird so in den meisten gewässern voll und ganz verdrängt. Ebenso ist der Besatz von Forellen auch nicht sonderlich förderlich, Fischbrut anderer Arten hat kaum mehr eine Chance gegen die momentane Forellenpopulation in manchen gewässern. Da brauchen wir uns nicht wundern wenn es die Groppe so gut wie nicht mehr gibt. Die eigentliche Bachforelle von den Regenbognern verdrängt wird.
                Was das Forcieren von Großwelsen oder ähnlichem angeht, so kenn ich momentan kaum einen Angelverein, welcher die Viecher nicht aus seinem gewässer raus haben will, weil diese den kompletten Besatz wegfressen. Bsp Steinbruch Steina in Sachsen.
                Aber Angler sind ja eh immer und überall die Bösen. Und laut PETA Argumenten sind Angler ja sogar als Lustmörder anzusehen.

Kommentar

Lädt...
                X