Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russland - Moskau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Russland - Moskau

Hallo,

ich fliege morgen für eine Woche nach Moskau. Kann mir jemand sagen, was es dort für tolles Viechzeug gibt :-)))?

Grüße

Weini

Re: Russland - Moskau

Die Anfrage ist ein bisschen zu kurzfristig, um noch genaue Angaben machen zu können, lieber Christian.

Im Prinzip ähnelt die dortige Herpetofauna der unsrigen, nur ist sie teilweise durch andere Unterarten vertreten.

Aus dem Stand fallen mir folgende Amphibien und Reptilien ein:

Triturus vulgaris, Rana arvalis, Rana temporaria, Rana ridibunda, Bufo bufo, Lacerta agilis exigua, Zootoca vivipara sachalinensis, Natrix natrix scutata und Vipera berus. Es werden sicher noch ein paar Arten mehr sein.

Bedenken Sie bitte, dass Moskau eine riesige Stadt ist. Sie werden ziemlich viel Zeit brauchen, um in amphibien- und reptilienträchtige Gebiete zu kommen.

Ich wünche Ihnen viel Erfolg und eine schöne Zeit in der russischen Metropole.

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Russland - Moskau

Guten Abend Herr Bischoff,

vielen Dank für die Info! Ich habe mir über die dortige Reptilien- und Amphibienwelt noch keine Gedanken gemacht, bis mir vorher meine Bekannte mitgeteilt hat, dass sich im Wald bei ihr in der Nähe einige Reptilien tummeln :-).

Na ja, ob ich dazu Zeit habe, ist eh fraglich. Die 1 Woche wird auch so schnell vergehen...

Grüße

Weini

Kommentar

Lädt...
      X