Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osterferien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osterferien

HAllo zusammen,
    nachdem ich mich entschlossen habe in den Osterferien Urlaub zu machen stehe nun vor der Frage wohin.
    Natürlich soll dieser Urlaub in einem, aus feldherpetologischer Perspektive betrachtet intersanntem Gebiet stattfinden. Insbsondere interessiere ich mich für Schwanzlurche und würde mich deshalb für Mittel- Norditalien interssieren da ich jedoch noch nie in dieser Ecke gewesen bin würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht etwas speziellere Ideen für mich hätte in Sachen geeignete Urlaubsorte oder gar schon Erfahrungen bezüglich solcher Urlaube gemacht hat.
    Die Osterferien fangen glaube ich nächstens Jahr Anfang April an.
    Viele Grüße David!

Re: Osterferien

Hoi David,

in Italien war ich noch nicht auf Viechersuche und mit Schwanzlurchen habe ich nicht soviel zu tun, ABER ich war gerade für enen paar Tage im Baskenland (Nordspanische Atlantikküste) und habe immerhin Salamandra fastuosa und T. marmoratus und helveticus gefunden, neben Blindschleichen. Fundorte von Calotriton (ex. Euproctus) asper habe ich zwar auch besucht, aber leider hatte die Schneeschmelze die Bäche zu Flüssen gemacht...

Und an anderen Herpetoarten kommt da auch genug vor, auch weitere Schwanzlurche, wenn man ein wenig weiter südlich fährt...

Herzlichen Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Salamandra fastuosa?

Kommentar

Ok,

Salamandra salamandra fastuosa...

Gruss
        Nicolà

seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Just wanted to make sure I haven't missed anything ...

Kommentar

Hallo Nicola',
            danke für deinen Tipp, hörts sich sehr interessant sein es ist ja auch nicht so, dass ich mein Ziel nur an Molchen festmache, schließlich freue ich beim Viechersuchen auch über alle anderen Tiere die man so findet.
            Habe allerdings nicht die totale Entscheidungsfreiheit, da mein Bruder wahrscheinlich mitfährt um dort mit dem Rennrad trainiren zu können, aber für diese Zwecke scheint mir das Baskenland ebenfalls nicht unatraktiv.
            Viele Grüße David!

Kommentar

Hallo,
              mein Tip wäre, es doch einmal mit Kroatien zuversuchen, z. B. die Kvarner-Inseln. Ist nicht ganz so weit. Dort gibt es Natur pur, eine Menge Reptilien u. Amphibien, kristallklares Wasser und jede Menge Wanderwege und natürlich auch Radstrecken. Bis hetzt übrigens auch noch recht günstig im Gegensatz zu anderen Mittelmeerländern,
              Grüße Martin

Kommentar

Lädt...
              X