Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien und Amphibien Thailands

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Reptilien und Amphibien Thailands

off-topic

[[ggg]Editiert von Baby Snakes am 24-01-2006 um 17:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

naja, zweimaliges verfüttern ist auch schwierig...

geronimo schrieb:
      Ich kann es sowohl mit meinem Gewissen vereinbaren ein paar Wirbellose aus Thailand mit nach Deutschland zu nehmen, als auch eine Bergeidechse einmalig an eine Schlange zu verfüttern, wenn sie absolut nichts anderes frisst...

Kommentar

Re: Re: Re: Reptilien und Amphibien Thailands

off-topic

Kommentar

Re: Reptilien und Amphibien Thailands

Zitat: Ist es denn moralisch so verwerflich, eine Bergeidechse aus einem gesicherten Bestand zu entnehmen, um damit vielleicht das Leben einer Vierstreifennatter, die in der Nahrung(!) [später korrigiert: Natur] sicherlich hunderte von Eidechsen, wenn auch nicht in Deutschland, verspeisen würde, zu retten!?

Kann ich nicht nachvollziehen. Ist das Leben einer Vielsteifennatter etwa mehr wert als das einer Eidechse. Zumal würde ich die meisten der deutschen Reptilienpopulationen als keinesfalls stabil bezeichnen.

Kommentar

@Babysnakes:
            Da die Verfütterung der Eidechse hier soviel Unmut erregt hat, habe ich mich auch an anderer Stelle (z.B. bei Bekannten, Professoren, Kommilitonen usw.) erkundigt, was denn davon gehalten wird. Die Antworten darauf waren weit weniger verständinslos, meistens wurden diese Reaktionen belächelt...
            Ich kann solche Fanatiker wie euch auch nur belächeln, ihr versteift euch ins Detail und verliert den Überblick über das Ganze, um das es wirklich geht. Das erinnert mich sehr stark an die deutsche Bürokratie und das kleingeistige, engstirnige Denken, das soviele Deutsche anscheinend an den Tag legen. Ob solche Leute der Terraristik oder dem Naturschutz gut tun, will ich nicht entscheiden müssen.

Hättest du einen Blick auf meine Homepage geworfen, wäre dir sehr wohl aufgefallen, dass die Lampropeltis mexicana dort aufgeführt sind, die Frage richtete sich auch nicht allgemein an die Verfütterung, sondern speziell an die Vermeidung der Zwangsfütterung, ich weiß schon, wie sich kleine Schlangen zwangsfüttern lassen...

Aus Thailand beabsichtige ich überhaupt nicht irgendwelche Wirbeltiere mitzubringen, wie du obigem Text auch hättest entnehmen können, sondern lediglich ein paar Wirbellose. Sich da im Vorraus nach Arten zu erkundigen, erscheint mir als eine recht fruchtlose Aufgabe...

Schlussendlich bin ich raus aus der Diskussion und danke denen, dir hier hilfsbereit auf meine Fragen geantwortet haben, mit den anderen pflege ich hier künftig nicht mehr zu diskutieren.
            www.terragraphie.de

Kommentar

off-topic

Kommentar

Ex-Reptilien und Amphibien Thailands

Die Pinky-Pump ist echt ein unglaubliches Produkt. Igittigitt, bevor ich da ´ne Maus durchdrück, fang ich doch lieber schnell ´nen Frosch......

ironische(!) grüße

Kommentar

Meine Herren,

geht´s denn noch? Ich bitte Euch, mal ein wenig Euren Ton zu mäßigen.

Kommentar

off-topic

[[ggg]Editiert von Baby Snakes am 24-01-2006 um 17:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

EDIT: Beitrag gelöscht- siehe Forenregel N°1

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 24-01-2006 um 17:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

off-topic

[[ggg]Editiert von Baby Snakes am 24-01-2006 um 17:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sourri schrieb:
                          , hast du nen Schuss an der Waffel?
                          ne, das bin doch ich :eyes

Kommentar

Grüß' dich, Baby Snakes, hoffentlich hast du damit nicht dich selbst gemeint, denn das wäre ein großer Verlust für die Foren-Gemeinde:

Baby Snakes schrieb:

"Ich weiß nur eins:

Einer von uns beiden wird diesem Forum in Kürze nicht mehr angehören...

Gruß

Baby Snakes"

Kommentar

hör auf mit dem Gejammer. Jeder ist ersetzbar.....

Kommentar

geronimo schrieb[/url]:
                                Ich wette, jeder von euch hat schonmal ein geschütztes Reptil, Amphib oder anderes Tier der Natur entnommen, um es zu fotografieren, über kürzere Zeit zu halten oder auch nur, um es kurz anzuschauen. Dies alles ist ebenfalls gesetzeswidrig. Es ist auch gesetzeswidrig sein Auto in einem Wohngebiet entgegen der Fahrtrichtung hinzustellen
                                LooooooooooL
                                Also zugegeben:
                                Wenn ich z.B. beim Arbeiten im Garten einen Feuersalamander finde, nehm ich ihn kurz auf die Hand um ihn meiner kleinen Schwester zu zeigen und danach tu ich ihn in den Hang.
                                Das ist ja wohl etwas anderes als wenn man Tiere dauerhaft der Natur entnimmt...
                                Ich finde deinen Vergleich etwas schwach..
                                Gruß,
                                frika
                                PS: bisher haben es alle Tiere überlebt, wenn sie mal für 5min auf der Hand waren und ich würde mich wundern, wenn man bei soetwas mit rechtlichen Folgen rechnen muss

Kommentar

Lädt...
                                X